Prisannewitz: Das Wetter und die Bahnbedingungen stimmten beim 50. Motocrossrennen des MC Prisannewitz im ADAC mit den DM-Läufen der Quads, in der 85 ccm-Klasse sowie den 35+ Senioren LM-Lauf. Es gab spannende Rennen, die mehr als die knapp 1.000 Zuschauer verdient hätten.

Sieben Nationen beteiligten sich in der Quadklasse und sahen den Sieg des Dänen Casper Holm vor dem weiter in der Gesamtwertung führenden Niederländer Joe Maessen und Davy de Cuyper aus Belgien. Bester Deutscher wurde Julian Haas aus Bingen auf dem sechsten Platz.

Ortrander Maximilian Spieß verteidigt DM-Führung bei 85ern

Beim dritten von acht Läufen um die 85 ccm DM verteidigte der Ortrander Maximilian Spieß durch seinen Tagessieg vor Laurenz Falke aus Brandis seine Gesamtführung. Von den Startern aus M-V konnten sich Toni Ksienzyk von den Gastgebern, der Ueckermünder Erik Lange sowie Nick Sellahn vom MC Rehna auf den Plätzen 9, 15 und 19 am Besten platzieren. Pech hatte Tim Ksienzyk, der im ersten Lauf sehr guten Sport zeigte, aber sich dann bei einm Sturz die Hand prellte.

Bei den Läufen der 35+ Senioren um die Landesmeisterschaft geht der Titelkampf um den Titel zwischen Michael Dittmann vom MC Groß Schwiesow gegen den Rüganer Karsten Fiebing weiter, die punktgleich die ersten Plätze belegten.

Bereits am 3. Juli, auf dem Ring am Rugard bei Bergen, muss Dittmann seine zwei Punkte Vorsprung verteidigen.

Horst Kaiser

Tagesergebnisse