Burg Stargard: Die 1.300 Zuschauer beim 54. Motocrossrennen auf dem Burg Stargarder Fichtenring wurden bei sommerlichen Temperaturen und einer gut präparierten Bahn, spannende Rennen geboten, aber leider stellte sich bei den abschliessenden beiden Wertungsläufen Verletzungspech ein.
In der MX1 wollte Dan Kirchenstein von den Gastgebern alles geben, um gegen den Sieger des ersten Laufes, Marvin Beier vom MC Rehna, alles geben, um sich noch den Tagessieg zu holen. Das ging bereits in der dritten Runde schief, als Dan viel riskierte und sich bei einem Sturz das Schultergelenk auskugelte. Zum Glück ist er jedoch bereits nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt wieder zu Hause. In der Schlußphase des erneut gestarteten Rennen, hatte dann Marvin Beier in der Schlußrunde ein technisches Problem an seiner Honda und gab den Tagessieg an den Rüganer Felix Haack ab. Der Neukalener Tobias Koch wurde Dritter.
Im Lauf zuvor bei den Senioren stürzten Karsten Fiebing von der Insel Rügen und Frank Kleinow vom MC Prisannewitz bereits in der Anfangspause. Währendt Karsten Fiebing unverletzt blieb, musste Frank Kleinow mit einer Schulterverletzung ins Krankenhaus. Tagessieger wurde Chistoph Schade Vom MC Fichtenring vor Rene Genschmer vom MC Lübtheen und Michael Dittmann vom MSC Groß Schwiesow.
Nach Halbfinalläufen in der Clubsportklasse um den Landspokal siegte im mit 40 Startern besetzten Finale, der Strasburger Dennis Stolzmann vor Hagen Schramm für Tessin und Justin Obetzhauser vom MC EC Malchow. Ergebnisse:
Horst Kaiser