Noffz gewinnt Moto-Cross Open-LM Lauf vor Karsten Fiebing - Röpnack in Clubsportklasse sowie Thurow bei Senioren vorn
Burg Stargard: Der MC Fichtenring Burg Stargard hatte trotz der seit Tagen anhaltenden Trockenheit seine Moto-Cross-Bahn hervorragend vorbereitet. Bis in die Nachtstunden vor dem Renntag wurde unter dem Einsatz vieler freiwilliger Helfer, wie der Feuerwehr, Brauchwasser auf die Bahn gefahren. So fanden die 127 Crosser sowie die 1.200 Zuschauer beste Bedingungen für spannenden Sport vor. Zwar beherrschte der 15-jährige Non Noffz vom MCC Tessin, dieses Mal in der Openklassen startend, den Rennverlauf mit seinem Sieg vor dem Rüganer Karsten Fiebing eindeutig. In der Gesamtwertung ergibt sich nach fünf von acht Wertungstagen jedoch eine äußerst spannende Konstellation, denn Fiebing (100) führt nunmehr mit nur einem halben Punkt Vorsprung vor dem Grevesmühlener Björn Feldt. Mit einer Energieleistung wartete der für Tessin startende Oskar Hotho auf, der in seinem ersten Wertungslauf nach einem Sturz in der Startphase, noch vom 36. bis auf den siebten Platz vorfuhr. „ Nicht der vierte Platz in der Tageswertung stimmt mich zufrieden, besonders die gelungene Aufholjagd im ersten Lauf stimmt mich zufrieden,“ sagte Hotho bei der Siegerehrung. In der Clubsportklasse holte sich der Groß Schwiesower im Finale nach seinem Sieg auf der Heimbahn am 1. Mai seinen zweiten Erfolg. Zwischen den beiden Burg Stargardern Tony Goltz und Tony Kistenmacher, platzierte sich der Prisannewitzer Tom Krupke nach vierwöchiger Verletzungspause auf dem dritten Platz. Mit nur einem Punkt in der Tageswertung musste sich der weiterhin in der Gesamtwertung in Führung liegende Rüganer Steffen Lau zufrieden gegeben, da er zwei Runden aus aussichtsreicher Position noch auf den 20. Platz zurück fiel. Bei den Senioren behauptete sich erneut der favorisierte Wilhelmsburger Jan Thurow. Er verwies den Rostocker Axel Hechel sowie mit Ingo Aßmann, einen weiteren Wilhelmsburger auf die Plätze. „Ich musste heute keine 100 % geben, um zu siegen,“ bekannte er bei der Siegerehrung.
Horst Kaiser
2 Reaktionen zu “MX Burg Stargard”
- Haenschke Sen.
Am 29. Mai 2008 um 20:54 UhrGroßes Lob an Peter,Kiste und dem ganzen Team.Top Veranstaltung,kein Staub trotz langer Trockenheit!!!,gute Organisation trotz Zeitplanänderung.Hat sogar Denny W. mitbekommen.
Gruß I.H. - Denny W.
Am 30. Mai 2008 um 21:20 UhrJa Haenschke sen., ich hab nämlich genau drauf geachtet, wann John H. in Vorstart fährt und bin dann auch hin. Aber in Burg Stargard sind die Menschen noch normal, da wurde eben auch mal ein Auge zugedrückt, wenn jemand 3 Sekunden zu spät war, auf Grund der Änderung des Zeitplans. Auch sonst muss ich sagen, dass die Veranstaltung sehr schön organisiert war, großes Lob an die Burg Stargard Crew.