080831Entscheidungen in Moto-Cross-Landesmeisterschaft vertagt - Rüganer Felix Haack nach Technikschaden im Pech

Malchow: Der vorletzte Wertungstag um die Titel in der Moto-Cross-Landesmeisterschaft in der 125 ccm-Klasse, der Clubsport- sowie auch der Seniorenwertung auf der 1520 Meter langen Malchower Moto-Cross-Bahn brachten noch keine vorzeitige Entscheidungen. Dabei fing für Felix Haack in der 125 ccm-Klasse ganz plangemäß an, denn der Rüganer verwies seinen schärfsten Titelrivalen im ersten Wertungslauf auf den vierten Platz. Dabei vollbrachte der 15-jährige Noffz jedoch eine Energieleistung, als er nach einem Sturz in der Startphase noch vom 26. bis auf den vierten Platz nach vorne fuhr. Haack erwischte es im zweiten Wertungslauf an zweiter Stelle liegend um so härter, denn ein Technikproblem sorgte für das vorzeitige Aus. „Mir ist der Gasbowdenzug gerissen und da gings nichts mehr zog er eine erste ernüchternde Bilanz,“ sah aber zugleich die Chance noch in Demmin am 21. September aus eigener Kraft den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Tagessieger außerhalb der Meisterschaftswertung wurde der Hamburger Kevin Klebe nach zwei zweiten Plätzen. In der Clubsportklasse erhielt sich mit Steffen Lau ein weiterer Rüganer trotz nicht überzeugender Leistung die Chance auf den Titel, denn die Konkurrenz um den Tagessieger Francis Callies vom Teterower Bergringclub konnte nicht entscheidend punkten. Dennoch waren beide Wertungsläufe für die 1.500 Zuschauer die Spannensten. Bei den Senioren leistete sich Guido Skoppek vom MC Rehna einen Ausflug aus der Openklasse ohne Punkte für diese Serie. Letzlich reichte es für den Tagessieg vor dem punktgleichen Jan Thurow. Der Wilhelmsburger befindet sich auf klarem Meisterschaftskurs. „In Demmin werden meine beiden Söhne wieder die Daumen drücken und dann mache ich die Meisterschaft perfekt,“ sagte der Yamaha-Crosser bereits bei der Siegerehrung.

In der mit 16 Seitenwagen sehr gut besetzten Klasse befinden die Sieversdorfer Rutter/Schubert nach ihrem Sieg vor Bollmohr/Neick vom MC Vellahnen kurz vor ihrem Erfolg bei der LVMX-Mastersserie. Bollmohr/Neick ist der Landesmeistertitel jedoch auch bei noch vier ausstehenden Veranstaltungen nicht mehr zu nehmen.
Horst Kaiser
 

Video vom Rennen von Torsten Petrat

10 Reaktionen zu “MX Malchow”

  1. ilona
    Am 1. September 2008 um 09:39 Uhr

    eine Motocross-Veranstaltung , wie in Malchow ohne Transponder , geht ja wohl gar nicht !!!

  2. Antech
    Am 1. September 2008 um 16:06 Uhr

    Wieso geht das gar nicht – ohne Transponder??
    Ich konnte keine Mängel oder Fehler bei der Zeitnahme feststellen.

  3. Bernd Petrat
    Am 1. September 2008 um 16:47 Uhr

    Die Zeitnahme bei uns mit Team Teegen war sehr gut und vor allem sehr genau.
    Das eine Transpondermessung genauer ist, ist auch klar. Wir hätten auch eine gehabt, wenn nicht eine höher angesetzte Veranstaltung unseren Zeitnehmer verpflichtet hätte. Wenn von allen Fahrern unbedingt eine Transpondermessung gewünscht wird, muß in Zukunft auch mit höheren Nenngeldern gerechnet werden,denn ein Veranstalter hat auch nur begrenzte Möglichkeiten Kosten zu machen.

  4. frank
    Am 1. September 2008 um 17:01 Uhr

    das wissen wir malchower selber, das das ohne transponder mist ist, aber die dinger waren im westen bei ner dm unterwegs und da gibts ja schließlich mehr geld, soweit ich weiß…

  5. dani
    Am 1. September 2008 um 18:19 Uhr

    @ilona die Veranstaltung auf die Transponder abzuwerten ist ja wohl das letzte….klar ist es viel besser und genauer mit Transpondern,aber was will man machen,wenn der Herr Dettmann nen Rennen in nem andern Bundesland hatte,wir haben uns schon drum bemüht ihn dafür zu bekommen,aber was nicht ist,ist halt nicht…..
    da ist wohl bei einigen anderen Rennen in diesem Jahr mehr falsch gelaufen…..

  6. Kuddel
    Am 1. September 2008 um 18:32 Uhr

    Die Veranstaltung war perfekt durchorganisiert und die Streckenpräparation vom feinsten, schulz, aus, basta…

  7. Lucky
    Am 1. September 2008 um 18:41 Uhr

    Muß ich auch als Brandenburger Crosser sagen.Die Veranstaltung war Top und die Zeitnahme war tadellos.Strecke,Versorgung und Mitglieder von Malchow absolut überragend.Komme gerne wieder zu Euch nach Malchow. :-) Hat riesig Spaß gemacht.Macht weiter so und schöne Grüße vom Batterieteam Lucas.
    Mfg. Lucky
    # 22

  8. ilona
    Am 1. September 2008 um 21:50 Uhr

    die Sache mit den Transponder , war ja nur ein Kritik -Punkt , den Andere genauso sahen , wie ich ! Vielleicht hätte ich es etwas anders schreiben können , dann hättet Ihr es nicht in den falschen Hals bekommen , ansonnsten war die Veranstaltung TOP !

  9. kujahns
    Am 2. September 2008 um 08:18 Uhr

    vor 2 jahren habt ihr noch tierisch über die schei..transponder ;-) gemeckert und selbst dieses jahr gab es noch tierisch mecker über die schei… 2 euro ausleihgebühr ;-) . so ändern sich die zeiten. :-)

  10. ilona
    Am 3. September 2008 um 16:47 Uhr

    Gute Besserung , an den Fahrer , der sich beim Neustart in der 125ccm , den offenen Bruch am Ellenbogen zugezogen hat !