Rüganer Karsten Fiebing wird Moto-Cross-Landesmeister
Rügen: Beim Moto-Cross-Rennen um Punkte für die Landesmeisterschaft sahen die knapp 1.000 Zuschauer auf der sehr präparierten 1610 Meter langen Bahn spannende Rennen vor allem um den Titel in Open-Klasse. Hier setzte sich der favorisierte Karsten Fiebing auf seiner Heimbahn letztlich verdient gegen seinen stärksten Rivalen, Björn Feldt aus Grevesmühlen durch. „Ein Selbstläufer war es auf keinen Fall, denn bereits ein technischer Ausfall oder ein schwerer Sturz und aus wäre der Traum gewesen,“ sagte der Rüganer bei der Siegerehrung, der jedoch trotzdem wie so oft in dieser Saison sich eine kleine „Bodenprobe“ leistete. Außer der Wertung wurde sein junger Teamkamerad Falko Karbautzki Tageszweiter und gemeinsam mit dem siebtplatzierten Felix Haack sind die Männer von der Insel nunmehr für die Mannschaftsmeisterschaft am Sonntag in Prisannewitz favorisiert.
In der 85 ccm-Klasse erwies sich der Schweriner Felix Frick an diesem Tag als unschlagbar und bei noch zwei ausstehenden Wertungstagen wird ein spannender Zweikampf gegen den Titelverteidiger Erik Steinkopf aus Strasburg erwartet. Interessant gestaltete sich ein zusätzlicher Programmpunkt für Hobby- und Clubsport-Crosser mit getrennten Wertungen.
In der Clubsportwertung lagen die Rüganer Steffen Lau sowie Michael Kröplin vor Valentin Knispel aus Pritzier vorne und bei den Hobbycrossern war Christian Maelz von der Insel der Schnellste.In dieser Klasse überraschte der bereits 59-jährige Helmut Mielenz aus Platzfelde mit seinem vierten Rang.
Horst Kaiser
3 Reaktionen zu “MX Bergen”
- Mario
Am 9. September 2008 um 11:28 UhrHallo zusammen,
bitte tragt doch mal den richtigen Rennbericht ein und nicht die Pressevorankündigung.
Danke – Mario
- wilke
Am 9. September 2008 um 11:29 UhrHallöchen, ich wollte mal einen kleinen Satz zur MX-Veranstaltung in Bergen loswerden.
Also ein dickes Lob an den Veranstalter und besonders an Heiko Koch. Es war eine rundum klasse Veranstaltung. Macht weiter so! - kujahns
Am 9. September 2008 um 20:57 UhrDanke Mario für den Hinweis. Hab ich eben geändert