Felix Frick – Karsten Fiebing – Georg Hübner siegten beim Neustrelitzer Moto-Cross
Neustrelitz: Die Wertungsläufe um Punkte für die Moto-Cross-Landesmeisterschaft in den Klassen 125 ccm 2-T / 250 ccm 4-T, Senioren sowie um den Clubsport-Pokal zogen 800 Zuschauer zur Rennbahn am Neustrelitzer Bürgersee. Sie erlebten einen gut organisierten Renntag mit stark besetzten Fahrerfeldern.
In der Clubsportklasse konnten die 40 Finalteilnehmer erst nach zwei Halbfinalläufe sowie einen Hoffnungslauf ermittelt werden.
In der 125 / 250er –Klasse holte sich der junge Felix Frick vom PSV Schwerin den Tagessieg vor Andrè Lemanski vom MC Ueckermünde und den außer der LM-Wertung startenden Parmener Florian Kunkel. Lemanski führt nach zwei der neun geplanten Rennen mit zwei Punkten vor Frick und diese Klasse verspricht bei der Titelvergabe Spannung bis in den Herbst hinein. In der Extrawertung der 2-Takter liegt der Schweriner Renè Genschmer vor dem Grevesmühlener Andreas Feldt sowie Marvin Beier vom MC Rehna vorne.
Leistungsstark wie noch nie traten die Senioren zu ihren ersten beiden LM-Läufen an. Überlegen gewann der Rüganer Karsten Fiebing, der auch einen Sturz im ersten Lauf wegsteckte. Die weiteren Plätze auf dem Siegerpodest belegten der Grevesmühlener Remo Almstädt und Guido Skoppek vom MC Rehna, die sich jedoch in der LM in der Open-Klasse eingeschrieben haben. Zu den weiteren starken Fahrern zählten der Rostocker Axel Hechel sowie Heiko Koch von der Insel Rügen. Am ersten Wertungstag um den Clubsportpokal setzte sich der Rostocker Georg Hübner vor Michael Knispel aus Vellahn sowie Rico Löchert vom MC Wolgst im Finallauf durch.
Tagesergebnisse |