Vellahn: Der Veranstalter MC Vellahn begrüßte 2.500 Zuschauer zu seiner am Wochenende durchgeführten Moto-Cross-Veranstaltung. Über 250 Moto-Crosser nahmen an den Rennen auf der sehr gut vorbereiteten Rennstrecke teil bei besten Frühlingswetter.
Höhepunkt waren die Wertungsläufe um den Heidepokal in der Openklasse, die zugleich für die Landesmeisterschaft gewertet wurden. Nach einem Sturz bereits zum Beginn des zweiten entscheidenden Wertungslaufes durch Philipp Ballerstädt von den Gastgebern, er wurde zur Behandlung in das Schweriner Klinikum gefahren, wurde dieser Lauf wiederholt. Der Rehnaer Arne Domeyer gewann zum fünften Mal, davon dreimal in Folge den Pokal. Tageszweiter wurde der Wolgaster Michael Dittmann vor den beiden Rüganern Karsten Fiebing und Felix Haack. Außer Konkurrenz mit einer A-Lizenz startent erwies sich jedoch der junge Tessiner Benjamin Mallon als der beste Fahrer im Feld und erhielt zugleich einen Sonderpokal als Tagesschnellster.
Nach zwei Halbfinalläufen und einen Hoffnungslauf erwies sich der Rostocker Georg Hübner erneut als der Beste und führt nunmehr klar die Wertung in der Wertung um den Landespokal an.
Bei den Seitenwagen um Punkte für den LVMX-Pokal siegten die Luckauer Hanuschke/Friederisszyk in beiden Wertungsläufen. Nach einer Erergieleistung wurden Ueckermann/Neick noch Fünfte in der Tageswertung. Nach einem Sturz im ersten Lauf konnten sie sich noch auf den elften Platz verbessern und belegten dann im Lauf zwei den zweiten Rang.
Tagesergebnisse |