110425Rüganer Felix Haack siegt beim Motocross in Lübtheen

Lübtheen: Bei den Wertungsläufen um Punkte für die Landesmeister der Motocrosser am Ostermontag vor 1.300 Zuschauern in Lübtheen holte sich Felix Haack von der Insel Rügen den Tagessieg in der Klasse MX1 vor Björn Feldt aus Grevesmühlen, der wie in der Vorwoche in Vellahn den zweiten Platz belegte. Während sich der Tessiner Lukas Millich den dritten Platz sicherte, hatte der Sieger von Vellahn, Roy Berger vom MC Rehna das Pech, daß er als Sieger des ersten Wertungslaufes im Zweiten bereits in der Startrunde wegen technischer Probleme ausfiel.

In der MX2 Klasse auf 4-Taktern gab es außer Konkurrenz einen Sieg von Jack Kruppke aus Frankfurt/ Oder vor Toni Hoffmann vom MC Rehna und dem in der LM-Gesamtwertung führenden Christian Maciej vom MC Grevesmühlen. Bei den 2-Taktern konnten der Neustrelitzer Michel Suhr sowie Marvin Beier vom MC Rehna punkten.

Der Rüdersdorfer Tilo Wittlerbäumer wurde Tagessieger in der 85 ccm-Klasse, aber die maximalen Punkte für die M-V Landesmeisterschaft holte sich Lukas Stanislawski vom MSV Wilhelmsburg.

Bei den Jüngsten auf 50 ccm Maschinen war bereits in Vellahn der für das Bundesland Brandenburg startende Marnique Appelt der Beste und für die MV-Wertung holte sich der Dassower die wichtigen Siegpunkte vor Nils Teegen vom MC Rehna sowie dem Prisannewitzer Tim Ksienzyk.

Horst Kaiser

  
Tagesergebnisse