Motocross-Pokalsieg für Tessiner Benjamin Mallon - Echobergpokal geht an Benjamin Hattendorf
Tessin: Bei sommerlichen Temperaturen verfolgten 3.500 Zuschauer rund um den Tessiner Echoberg am Pfingstmontag das 55. Motocrossrennen des MCC Tessin mit 100 Bewerbern. Sie sahen einen klaren Sieg des Tessiners Benjamin Mallon in der Openklasse um den Deutschen Motocrosspokal vor seinem Klubkameraden Lukas Millich, der sich nach einem starken Schlußspurt den zweiten Platz vor dem Rehnaer Roy Berger sicherte. Vierter wurde der Grevesmühlener Björn Feldt vor Bert Meyer aus Schönbrunn. Den Sonderpokal für die schnellste Runde des Tages erhielt gleichfalls Mallon.
Beim erstmals ausgetragenen Lauf um den Echobergpokal, der als Handicaplauf aus zwei Startreihen ( die erste Gruppe hatten 1 min 30 sek Vorsprung bekommen) ausgetragen wurde, gewann der Schenkenhorster Benjamin Hattendorf vor Andrè Schubert aus Waldkirchen. Drtter wurde der Rehnaer Pitt Hoffmann der sich als Einziger aus der ersten Startreihe vorne behaupten konnte. Erst zwei Runden vor Schluß wurde er überholt.
Im Kampf um Punkte für die Landesmeisterschaft Mecklenburg-Vorpommern gemeinsam mit Startern aus Brandenburg/Berlin setzte sich der Eberswalder Hannes König mit klaren Siegen in beiden Wertungsläufen durch. Auf den Plätzen folgte Nicolas Scheunemann aus Nordwestuckermark und beste Fahrer aus Mecklenburg-Vorpommern auf dem dritten Platz der Dassower Janik Schröter.
Horst Kaiser
Tagesergebnisse |