110619Strasburg: Über 1.000 Zuschauer besuchten das Jubiläums-Motocrossrennen „50 Jahre Motocross in Strasburg“ und erlebten den Gewinn des Bürgermeisterpokals für den Sieger des Landesmeisterschaftslaufes der Klasse MX2- Viertakt, Toni Hoffmann vom MC Rehna, der Tobias Linke vom MC Prisannewitz auf den zweiten Platz vor Philipp Ballerstädt vom MC Vellahn verwies. In der Gesamtwertung übernahm Ballertstädt die Führung vom Grevesmühlener Christian Maciej. In der Zweitaktklasse konnte Marvin Beier vom MC Rehna nach dem Tagessieg vor Erik Mussehl seine Führung in der Gesamtwertung weiter ausbauen.

Bei den Seniorenklasse holte sich Mario Grimm vom MC Rehna den Tagessieg vor dem weiter in der Gesamtwertung führenden Guido Skoppek vom MC Schwerin-Süd, der sich im ersten Wertungslauf nach einem Sturz in der Startphase noch vom 22. bis auf den vierten Platz nach vorne kämpfte.

Ein schwerer Sturz des Ueckermünders Michael Köhn beim Start des zweiten Laufes in der Clubsportklasse erforderte den Flug eines Rettungshubschraubers zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus und das Rennen konnte erst nach einer Pause von einer Stunde fortgesetzt werden. Eine Wiederholung des zweiten Wertungslaufes erfolgte auf Weisung des Rennleiters nicht.

In den Wertungsläufen der 85 ccm-Klasse siegte der Neutrebbiner Tilo Wittlerbäumer vor Lukas Stanislawski aus Wilhelmsburg und dem Wolgaster Tim-Renè Neumann, der in der MV-Wertung nunmehr nur 13 Punkte Vorsprung vor Stanislawski hat.

Horst Kaiser

 
Tagesergebnisse