Tobias Finck stand seinen ersten Backflip am 05.09.2009 bei der dritten Deutsche Polo Freestyle Motocross Meisterschaft in der Ringarena am Nürburgring. Er ist der erste aus Mecklenburg/Vorpommern der diesen Trick zeigte.
Tom Ferber aus Bayern startete bei diesem Event vor Tobias und versuchte ebenfalls seinen ersten Backflip auf Dirt, den er unterrotierte und stürzte. Zum Glück blieb er von Verletzungen verschont und ließ sich vom Publikum feiern.
Für weiteren Nervenkitzel sorgte dann Tobias Finck, der auf seiner Trickliste auch zum Abschluss seinen ersten Backflip auf Dirt wählte. Nach seinem vorletzten Sprung wurde es bedeutend lauter, als Tobias die Kickerrampe anvisierte. Die Spannung stieg. Nach einigen Sekunden mentaler Vorbereitung ging es dann los. Man sah, wie er in die Fußrasten trat und die Suzuki an sich zog. Die Geschwindigkeit passte, der Flip stimmte und die Landung war sauber. Volle Punktzahl für diesen Trick.
Die Halle tobte, grenzenloser Beifall und Laolawellen brachten die Halle zum Beben. Freestyler wie Freddi Peters “Führender in der DM” und Thomas Ferber rannten auf den Hügel, umarmten und beglückwünschten Tobias zu diesem erfolgreichen Flip.
Diese Woche bereitet er sich in Barkow bei Altentreptow auf die nächste DM vor.
Die vierte Deutsche Polo Freestyle Motocross Meisterschaft ist am 12.09.2009 in Riesa.
Kontakt zu Tobias: www.motorockitz.de
Bilder bei www.petipix.de |
2 Reaktionen zu “Tobias Finck steht ersten Backflip”
- haenschke
Am 10. September 2009 um 21:14 UhrHe Tobi – einfach geil – mach weiter so und alles gute aus tessin von den haenschkes
- Tobias Finck
Am 10. September 2009 um 23:32 UhrHey danke Leute – und auch von uns ganz liebe Grüße zurück…..=D