Malchow: Auf einer sehr gut präparierten Rennstrecke erlebten 1.500 Zuschauer in Malchow unfallfreie, spannende Rennen um Punkte für die Motocross-Landesmeisterschaft sowie um den Landespokal mit 128 Bewerbern in nahezu maximal besetzten Klasse.
Höhepunkte waren die beiden Wertungsläufe um die MX1 Meisterschaft in Abwesenheit des zuvor führenden Grevesmühlener Björn Feldt, der am Wochenende bei der Enduro-DM in Burg startete. Ein zweiter Platz hinter Marvin Beier vom MC Rehna reichte für den Tessiner Lucas Millich, um zwei Renntage vor Meisterschaftsende, die Führung vor Beier zu übernehmen. Beier überzeugte vor allem in zweiten Lauf, nach dem über das gesamte Rennen geführt hatte, buchstäblich mit einem Sprung über die Ziellinie vor Millich. Dritter wurde der Burg Stargarder Dan Kirchenstein.
In der +45-Seniorenklasse siegte der für Fürstlich-Drehna startende Andreas Feldt überlegen vor Oliver Weigelt aus Zschepplinund dem bereits einen Renntag vor Ende feststehenden Landespokalsieger Veit Scheddin aus Wolgast.
Bei den Ladies
war die bereits feststehende Landespokalsiegerin Linda-Linsay Kramell erneut nicht z bezwingen und verwies Beatrice Munkelt vom MC Mecklenburg-Strelitz sowie die Rüganerin Reha Behrens auf die Plätze.
In der Clubsportklasse konnte sich der Rehnaer Ricardo Blieffert erstmal in dieser Saison den Tagessieg holen. Er verwies den ersten Anwärter auf den Landespokal, Brandon Voltz vom MC Ueckermünde auf den zweiten Platz vor Florian Niemann aus Parchim.
Horst Kaiser
Einige Bilder von der Veranstaltung hier, Fotograf: Karlheinz Hänßgen: