Dassow: Der MC Dassow im ADMV veranstaltete die Finalläufe um die Landesmeisterschaft in den Klassen MX2 und Senioren sowie den siebten von neun Tagen in der 50er Klasse. Der anhaltende Regen vor den Rennen erhöhte den Schwierigkeitsgrad der Bahn. Aber dennoch kamen selbst die Jüngsten damit klar und die 600 Zuschauer erlebten spannende Rennen.
In der Klasse MX2 wurde Felix Frick seiner Favoritenrolle gerecht und holte sich den Landesmeistertitel und wurde in der Tageswertung voll von dem außer der LM-Wertung startenden Toni Hoffmann gefordert, der den ersten Lauf gewann. „Toni hat mich voll gefordert und ich bin froh, dass ich die Solosaison mit einem Tagessieg abgeschlossen habe. Als Tagesdritter holte sich Lukas Stanislawski vom MC Wolgast die Vizetitel.
Bei den 35+ Senioren war der Meistertitel schon zuvor an Michael Dittmann vom MSC Groß Schwiesow vergeben. Der Kampf um den zweiten Platz war noch einmal spannend und hier setzte sich der Lübtheener Christian Tlock vor Rene Genschmer von Schwerin-Süd und dem Titelverteidiger Markus Hermann vom MC Wolgast durch.
In der 50 ccm-Klasse wahrte Robin Sternberg mit seinem Sieg vor seinem weiter in der Gesamtwertung führenden Teamkameraden Niklas Ohm, seine Titelchance. Dritter wurde Paul Neunzling vom MC Prisannewitz.
Horst Kaiser