Rehna: Der MC Rehna im ADAC hatte Glück mit dem Wetter, bei seinem abchließenden Motocrossrennen auf der Rennbahn in Gletzow. 1.500 Zuschauer sahen spannende Rennen um die Landesmeisterschaft sowie den Landespokal.

Am hochkarätigsten waren die LM-Finalläufe in der Klasse MX1. Bereits nach dem ersten Lauf stand der Tessiner Lucas Millich als Meister fest. Um die Vizemeisterschaft wurde hart gekämpft und hier setzte sich Björn Feldt vom MC Grevesmühlen vor Dan Kirchenstein vom MC Fichtenring Burg Stargard durch. In der Tageswertung belegte der Vellahner Toni Hoffmann den zweiten Platz.

In Gletzow beteiligten sich 51 Fahrer am Finale der Clubsportklasse um den Landespokal. Da sich Ricardo Bliefert vom MC Rehna bereits im Halbfinale das Knie verdrehte, setzte sich der Ueckermünder Brendon Voltz überlegen durch und holte sich überlegen den Landespokal vor Bliefert und dem Tessiner Johann Siewert.

Im gemeinsamen Starterfeld Berlin-Brandenburg in der 85 ccm-Klasse siegte der Luckauer Marnique Appelt überlegen vor Nicolas Scheunemann aus Parmen und Dino Skoppek von Schwerin-Süd. In der Gesamtwertung führt hier weiter der Ueckermünder Erik Lange vor Toni Ksienzyk vom MC Prisannewitz und Dino Skoppek.

Horst Kaiser

85 ccm
Clubsport
MX 1