Strasburg: Der MC Touring Strasburg hatte bei seinem Motocrossrennen um Punkte für die Landesmeisterschaft, den Landespokal sowie den Klassik-Cup Glück, denn das avisierte Unwetter verschonte Strasburg. So sahen die 1000 Zuschauer, ohne die Unwetterwarnung wären sicherlich mehr gekommen, eine gelungene Veranstaltung mit spannenden Läufen. Hinzu kam, dass dem Fahrerfeld eine gute Bahn präsentiert wurden, da sich mit der Unterstützung der Feuerwehr, der Staub in Grenzen hielt.

In der Königsklasse MX1, konnte sich Franziskus Wünsche vom PSV Schwerin beide Laufsiege vor dem Vellahner Toni Hoffmann holen, der aber dennoch weiter die LM-Gesamtführung behauptet. In beiden Läufen belegte Dan Kirchenstein vom Fichtenring Burg Stargard den dritten Platz. Der Strasburger Maximilian Hirch kam auf den achten Platz und sein Teamkamerad Erik Steinkopf hatte mit einer 125 ccm-Ersatzmaschine keine Chance.

In der 85 ccm-LM übernahm der Ueckermünder Erik Lange nach zwei Laufsiegen die Gesamtführung vom Prisannewitzer Toni Ksienzyk. Bester Brandenburger wurde Nick Domann vom MCC Bensdorf auf dem dritten Platz in der Tageswertung.

Beim Kampf um den Landespokal der +45 Senioren bleibt der Wolgaster Veit Scheddin nach drei Wertungstagen weiter ungeschlagen. Der Woltersdorfer Enrico Ryl und Mike von Ahlen aus Zepernick belegten die weiteren Plätze au dem Siegerpodest.

Bei den Wertungsläufen um den Norddeutschen- Klassik –Cup siegten in den drei Klassen, Karsten Gerasch vom MSC Luckau, der Eberswalder Sven Dietzmann und der Seeburger Mike Seeler.

Den Sonderpokal der Strasburger BürgermeisterinKarina Dörk erhielt der 85 ccm Sieger Erik Lange.

Horst Kaiser

Tagesergebnisse

Bilder findet ihr zum Beispiel hier: mehr >>>