Demmin: Bei sommerlichen Wetter und wegen der guten Bahndienstarbeit kein Staub, erlebten 1.200 Zuschauer beim 51. Motocrossrennen, eine spannende Veranstaltung mit 130 Fahrern in vier Klassen.
Am spannensten waren die Wertungsläufe um Punkte für MX2 Landesmeisterschaft. Mit maximalen Punkten konnte Felix Frick vom PSV Schwerin seine Gesamtführung auf sechs Punkte vor Lukas Stanislawski, dem Tagesdritten vom MC Wolgast ausbauen. Der außer Konkurrenz startende Burg Stargarder Dan Kirchenstein belegte den zweiten Platz. „Heute konnte ich erstmals nach meiner Fußverletzung schmerzfrei durchfahren und werde alles unternehmen, um die Führung zu behalten,“ sagte der Sieger nach dem Rennen.
Nach einem schwächeren ersten Lauf, reichte der klare Sieg im zweiten Lauf für den Ueckermünder Brandon Voltz um die Gesamtführung nach zwei Wertungstagen zu halten. Bereits im Zeitraining ging es in dieser Klasse mächtig zur Sache, denn 36 Fahrer der 43 Bewerber bekammen einen Platz im Starterfeld.
Komplettiert wurde das Rennprogramm durch LM-Läufe in den 65 und 50 cccm Klassen der jüngsten Motocrosser. Bei den 65ern siegte der Brandenburger Nick Domann überlegen für den Besten in der MV-Wertung, Tim Ksienzyk
vom MC Prisannewitz und dem Rehnaer Nick Sellahn. Mit Robin Sternberg vor Niklas Ohm und Paul Neunzlig standen gleich drei Fahrer vom PSV Schwerin auf dem Siegerpodest.
Horst Kaiser
Tagesergebnisse: 50ccm 65ccm MX 2 Clubsport |
Bilder von den Rennen von Karlheinz Hänßgen hier:
Tagesergebnisse |
LM-Stände |
Bilder |