080831Entscheidungen in Moto-Cross-Landesmeisterschaft vertagt - Rüganer Felix Haack nach Technikschaden im Pech

Malchow: Der vorletzte Wertungstag um die Titel in der Moto-Cross-Landesmeisterschaft in der 125 ccm-Klasse, der Clubsport- sowie auch der Seniorenwertung auf der 1520 Meter langen Malchower Moto-Cross-Bahn brachten noch keine vorzeitige Entscheidungen. Dabei fing für Felix Haack in der 125 ccm-Klasse ganz plangemäß an, denn der Rüganer verwies seinen schärfsten Titelrivalen im ersten Wertungslauf auf den vierten Platz. Dabei vollbrachte der 15-jährige Noffz jedoch eine Energieleistung, als er nach einem Sturz in der Startphase noch vom 26. bis auf den vierten Platz nach vorne fuhr. Haack erwischte es im zweiten Wertungslauf an zweiter Stelle liegend um so härter, denn ein Technikproblem sorgte für das vorzeitige Aus. „Mir ist der Gasbowdenzug gerissen und da gings nichts mehr zog er eine erste ernüchternde Bilanz,“ sah aber zugleich die Chance noch in Demmin am 21. September aus eigener Kraft den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Tagessieger außerhalb der Meisterschaftswertung wurde der Hamburger Kevin Klebe nach zwei zweiten Plätzen. In der Clubsportklasse erhielt sich mit Steffen Lau ein weiterer Rüganer trotz nicht überzeugender Leistung die Chance auf den Titel, denn die Konkurrenz um den Tagessieger Francis Callies vom Teterower Bergringclub konnte nicht entscheidend punkten. Dennoch waren beide Wertungsläufe für die 1.500 Zuschauer die Spannensten. Bei den Senioren leistete sich Guido Skoppek vom MC Rehna einen Ausflug aus der Openklasse ohne Punkte für diese Serie. Letzlich reichte es für den Tagessieg vor dem punktgleichen Jan Thurow. Der Wilhelmsburger befindet sich auf klarem Meisterschaftskurs. „In Demmin werden meine beiden Söhne wieder die Daumen drücken und dann mache ich die Meisterschaft perfekt,“ sagte der Yamaha-Crosser bereits bei der Siegerehrung.

In der mit 16 Seitenwagen sehr gut besetzten Klasse befinden die Sieversdorfer Rutter/Schubert nach ihrem Sieg vor Bollmohr/Neick vom MC Vellahnen kurz vor ihrem Erfolg bei der LVMX-Mastersserie. Bollmohr/Neick ist der Landesmeistertitel jedoch auch bei noch vier ausstehenden Veranstaltungen nicht mehr zu nehmen.
Horst Kaiser
 

Video vom Rennen von Torsten Petrat

10 Reaktionen zu “MX Malchow”

  1. ilona
    Am 1. September 2008 um 09:39 Uhr

    eine Motocross-Veranstaltung , wie in Malchow ohne Transponder , geht ja wohl gar nicht !!!

  2. Antech
    Am 1. September 2008 um 16:06 Uhr

    Wieso geht das gar nicht – ohne Transponder??
    Ich konnte keine Mängel oder Fehler bei der Zeitnahme feststellen.

  3. Bernd Petrat
    Am 1. September 2008 um 16:47 Uhr

    Die Zeitnahme bei uns mit Team Teegen war sehr gut und vor allem sehr genau.
    Das eine Transpondermessung genauer ist, ist auch klar. Wir hätten auch eine gehabt, wenn nicht eine höher angesetzte Veranstaltung unseren Zeitnehmer verpflichtet hätte. Wenn von allen Fahrern unbedingt eine Transpondermessung gewünscht wird, muß in Zukunft auch mit höheren Nenngeldern gerechnet werden,denn ein Veranstalter hat auch nur begrenzte Möglichkeiten Kosten zu machen.

  4. frank
    Am 1. September 2008 um 17:01 Uhr

    das wissen wir malchower selber, das das ohne transponder mist ist, aber die dinger waren im westen bei ner dm unterwegs und da gibts ja schließlich mehr geld, soweit ich weiß…

  5. dani
    Am 1. September 2008 um 18:19 Uhr

    @ilona die Veranstaltung auf die Transponder abzuwerten ist ja wohl das letzte….klar ist es viel besser und genauer mit Transpondern,aber was will man machen,wenn der Herr Dettmann nen Rennen in nem andern Bundesland hatte,wir haben uns schon drum bemüht ihn dafür zu bekommen,aber was nicht ist,ist halt nicht…..
    da ist wohl bei einigen anderen Rennen in diesem Jahr mehr falsch gelaufen…..

  6. Kuddel
    Am 1. September 2008 um 18:32 Uhr

    Die Veranstaltung war perfekt durchorganisiert und die Streckenpräparation vom feinsten, schulz, aus, basta…

  7. Lucky
    Am 1. September 2008 um 18:41 Uhr

    Muß ich auch als Brandenburger Crosser sagen.Die Veranstaltung war Top und die Zeitnahme war tadellos.Strecke,Versorgung und Mitglieder von Malchow absolut überragend.Komme gerne wieder zu Euch nach Malchow. :-) Hat riesig Spaß gemacht.Macht weiter so und schöne Grüße vom Batterieteam Lucas.
    Mfg. Lucky
    # 22

  8. ilona
    Am 1. September 2008 um 21:50 Uhr

    die Sache mit den Transponder , war ja nur ein Kritik -Punkt , den Andere genauso sahen , wie ich ! Vielleicht hätte ich es etwas anders schreiben können , dann hättet Ihr es nicht in den falschen Hals bekommen , ansonnsten war die Veranstaltung TOP !

  9. kujahns
    Am 2. September 2008 um 08:18 Uhr

    vor 2 jahren habt ihr noch tierisch über die schei..transponder ;-) gemeckert und selbst dieses jahr gab es noch tierisch mecker über die schei… 2 euro ausleihgebühr ;-) . so ändern sich die zeiten. :-)

  10. ilona
    Am 3. September 2008 um 16:47 Uhr

    Gute Besserung , an den Fahrer , der sich beim Neustart in der 125ccm , den offenen Bruch am Ellenbogen zugezogen hat !

 
  • 080831_001
  • 080831_002
  • 080831_003
  • 080831_004
  • 080831_005
  • 080831_006
  • 080831_007
  • 080831_008
  • 080831_009
  • 080831_010
  • 080831_011
  • 080831_012
  • 080831_013
  • 080831_014
  • 080831_015
  • 080831_016
  • 080831_017
  • 080831_018
  • 080831_019
  • 080831_020
  • 080831_021
  • 080831_022
  • 080831_023
  • 080831_024
  • 080831_025
  • 080831_026
  • 080831_027
  • 080831_028
  • 080831_029
  • 080831_030
  • 080831_031
  • 080831_032
  • 080831_033
  • 080831_034
  • 080831_035
  • 080831_036
  • 080831_037
  • 080831_038
  • 080831_039
  • 080831_040
  • 080831_041
  • 080831_042
  • 080831_043
  • 080831_044
  • 080831_045
  • 080831_046
  • 080831_047
  • 080831_048
  • 080831_049
  • 080831_050
  • 080831_051
  • 080831_052
  • 080831_053
  • 080831_054
  • 080831_055
  • 080831_056
  • 080831_057
  • 080831_058
  • 080831_059
  • 080831_060
  • 080831_061
  • 080831_062
  • 080831_063
  • 080831_064
  • 080831_065
  • 080831_066
  • 080831_067
  • 080831_068
  • 080831_069
  • 080831_070
  • 080831_071
  • 080831_072
  • 080831_073
  • 080831_074
  • 080831_075
  • 080831_076
  • 080831_077
  • 080831_078
  • 080831_079
  • 080831_080
  • 080831_081
  • 080831_082
  • 080831_083
  • 080831_084
  • 080831_085
  • 080831_086
  • 080831_087
  • 080831_088
  • 080831_089
  • 080831_090
  • 080831_091
  • 080831_092
  • 080831_093
  • 080831_094
  • 080831_095
  • 080831_096
  • 080831_097
  • 080831_098
  • 080831_099
  • 080831_100
  • 080831_101
  • 080831_102
  • 080831_103
  • 080831_104
  • 080831_105
  • 080831_106
  • 080831_107
  • 080831_108
  • 080831_109
  • 080831_110
  • 080831_111
  • 080831_112
  • 080831_113
  • 080831_114
  • 080831_115
  • 080831_116
  • 080831_117
  • 080831_118
  • 080831_119
  • 080831_120
  • 080831_121
  • 080831_122
  • 080831_123
  • 080831_124
  • 080831_125
  • 080831_126
  • 080831_127
  • 080831_128
  • 080831_129
  • 080831_130
  • 080831_131
  • 080831_132
  • 080831_133
  • 080831_134
  • 080831_135
  • 080831_136
  • 080831_137
  • 080831_138
  • 080831_139
  • 080831_140
  • 080831_141
  • 080831_142
  • 080831_143
  • 080831_144
  • 080831_145
  • 080831_146
  • 080831_147
  • 080831_148
  • 080831_149
  • 080831_150
  • 080831_151
  • 080831_152
  • 080831_153
  • 080831_154
  • 080831_155
  • 080831_156
  • 080831_157
  • 080831_158
  • 080831_159
  • 080831_160
  • 080831_161
  • 080831_162
  • 080831_163
  • 080831_164
  • 080831_165
  • 080831_166
  • 080831_167
  • 080831_168
  • 080831_169
  • 080831_170
  • 080831_171
  • 080831_172
  • 080831_173
  • 080831_174
  • 080831_175
  • 080831_176
  • 080831_177
  • 080831_178
  • 080831_179
  • 080831_180
  • 080831_181
  • 080831_182
  • 080831_183
  • 080831_184
  • 080831_185
  • 080831_186
  • 080831_187
  • 080831_188
  • 080831_189
  • 080831_190
  • 080831_191
  • 080831_192
  • 080831_193
  • 080831_194
  • 080831_195
  • 080831_196
  • 080831_197
  • 080831_198
  • 080831_199
  • 080831_200
  • 080831_201
  • 080831_202
  • 080831_203
  • 080831_204
  • 080831_205
  • 080831_206
  • 080831_207
  • 080831_208
  • 080831_209
  • 080831_210
  • 080831_211
  • 080831_212
  • 080831_213
  • 080831_214
  • 080831_215
  • 080831_216
  • 080831_217
  • 080831_218
  • 080831_219
  • 080831_220
  • 080831_221
  • 080831_222
  • 080831_223
  • 080831_224
  • 080831_225
  • 080831_226
  • 080831_227
  • 080831_228
  • 080831_229
  • 080831_230
  • 080831_231
  • 080831_232
  • 080831_233
  • 080831_234
  • 080831_235
  • 080831_236
  • 080831_237
  • 080831_238
  • 080831_239
  • 080831_240
  • 080831_241
  • 080831_242
  • 080831_243
  • 080831_244
  • 080831_245
  • 080831_246
  • 080831_247
  • 080831_248
  • 080831_249
  • 080831_250
  • 080831_251
  • 080831_252
  • 080831_253
  • 080831_254
  • 080831_255
  • 080831_256
  • 080831_257
  • 080831_258
  • 080831_259
  • 080831_260
  • 080831_261
  • 080831_262
  • 080831_263
  • 080831_264
  • 080831_265
  • 080831_266
  • 080831_267
  • 080831_268
  • 080831_269
  • 080831_270
  • 080831_271
  • 080831_272
  • 080831_273
  • 080831_274
  • 080831_275
  • 080831_276
  • 080831_277
  • 080831_278
  • 080831_279
  • 080831_280
  • 080831_281
  • 080831_282
  • 080831_283
  • 080831_284
  • 080831_285
  • 080831_286
  • 080831_287
  • 080831_288
  • 080831_289
  • 080831_290
  • 080831_291
  • 080831_292
  • 080831_293
  • 080831_294
  • 080831_295
  • 080831_296
  • 080831_297
  • 080831_298
  • 080831_299
  • 080831_300
  • 080831_301
  • 080831_302
  • 080831_303
  • 080831_304
  • 080831_305
  • 080831_306
  • 080831_307
  • 080831_308
  • 080831_309
  • 080831_310
  • 080831_311
  • 080831_312
  • 080831_313
  • 080831_314
  • 080831_315
  • 080831_316
  • 080831_317
  • 080831_318
  • 080831_319
  • 080831_320
  • 080831_321
  • 080831_322
  • 080831_323
  • 080831_324
  • 080831_325
  • 080831_326
  • 080831_327
  • 080831_328
  • 080831_329
  • 080831_330
  • 080831_331
  • 080831_332
  • 080831_333
  • 080831_334
  • 080831_335
  • 080831_336
  • 080831_337
  • 080831_338

Simple Image Gallery Extended

Mecklenburg-Vorpommern gewinnt MotoX-Amateurmasters in Schenkenhorst

Meinen Glückwunsch Jungs! WIr sind stolz auf Euch !!! kuj

Hier die Presseworte:

das Horst-Wort dazu:

Moto-Crosser waren Spitze bei MX-Masters

Schenkenhorst: Die besten Moto-Crosser der MX 1, MX 2 sowie der Jugendklasse aller Bundesländer trafen sich am Wochenende in Schenkenhorst auf dem 2000 Meter langen Kurs  zum Moto-X Amateurmasters. Das Team aus Mecklenburg-Vorpommern erwies sich dabei als bestes Bundesland vor Brandenburg und Schleswig/Holstein. Überagend fuhr dabei der Rüganer Felix Haack in der MX 2-Klasse, der auf seiner 250er 4-Takt-Kawasaki beide Wertungsläufe gewann und Jan-Christian Schlicht aus Benz sowie den gleichfalls stark auftrumpfenden Burg Stargarder Erik Mussehl auf die Plätze verwies. In der MX 1 –Klasse war der Grevesmühlener Björn Feldt auf dem vierten Rang der bestplatzierte Crosser aus M-V. Hier hatte der Rüganer Karsten Fiebing Pech und fiel nach seinem sechsten Platz im ersten Lauf, im Zweiten mit Maschinen-schaden aus. Zwei zweite Plätze sicherten Felix Frick aus Schwerin auf einer 4-Takt-Honda den Vizerang in der Jugendwertung. Vierter wurde Erik Steinkopf aus Strasburg. In der Wertung der 2-Taktklasse konnte sich Andrè Lemanski vom MC Belling den dritten Platz sichern und Andreas Timm vom MSC Groß Schwiesow wurde Neunter. Gleichfalls beachtlich ist der vierte Platz von Björn Feldt im Superfinale. Es laufen Bemühungen das Finale dieser Meisterschaft 2009 auf einer der besten Bahnen in Mecklenburg-Vorpommern auszutragen.

Ergebnisse:

MX 1: 1. Schunke (Werchow) 47, 2. E. Grybowski (Schwanebeck) bd. Honda 47, 3. Kiedrowski (Hermannsburg) Suzuki 36 , 4. Feldt (Grevesmühlen) 34 , 5. Schubert (Waldkirchen) bd. Honda 27, …14. Fiebing (Rügen) Kawasaki 16

MX 2: 1. Haack (Rügen) Kawasaki 50, 2. Schlicht (Benz) Kawasaki 40, 3. Mussehl (Burg Stargard) 36, 4. Pietrzak (Genthin) bd. Yamaha  36, 5. Haase (Berlin) Suzuki 34

Jugend. 1. Neubauer (Cunnersdorf) Kawasaki 50, 2. Frick (Schwerin) Honda 44, 3. Hofhuis (NL) Yamaha 38, 4. Steinkopf (Strasburg)  34, 5. Busch (Nützen) bd. KTM 31

2-Takt: 1. Höhne (Wriezen) Kawasaki 50, 2. Löhmer (Beelitz) KTM 44, 3. Lemanski (Belling) Husqvarna 38, 4. Kunkel (Weggun) 34, 5. Kriegel (Schlüsselfeld) bd. Kawasaki 31,…9. Timm (Groß Schwiesow) 22

Superfinale: 1. Schunke, 2. E.Grybowski, 3. Kiedrowski, 4. Feldt, 5. Peschke (Genthin)

Horst Kaiser

die PM der Moto-X

Dominik Schunke triumphiert in Schenkenhorst

Die MX-Piloten aus dem Osten Deutschlands haben das 2. motoX AMATEUR MASTERS eindeutig dominiert. Auf der MX-Strecke des MCC Schenkenhorst-Berlin e.V. verfolgten am vergangenen Wochenende circa 2.000 Zuschauer packendes MX-Racing und feierten mit Dominik Schunke aus Berlin-Brandenburg den strahlenden Sieger!

Köln, 25. August 2008 - Zunächst schaute es für die Organisatoren und die Fahrer des 2. motoX AMATEUR MASTERS nach einem schwierigen Wochenende aus. Doch hatte es Freitag nacht noch wie aus Kübeln geregnet, klärte sich der Himmel im Laufe des Samstags zum Glück immer weiter auf, so dass sich die MX-Strecke des MCC Schenkenhorst-Berlin e.V. passend zu den entscheidenden Qualifying-Läufen am Nachmittag in einem nahezu perfektem Zustand präsentierte.

Bereits bei der Ermittlung der Startplätze für die sonntäglichen Rennen wurde die deutliche Überlegenheit der Fahrer aus dem Osten Deutschlands sichtbar. So wurde auch der Kampf um die Superpole, bei der die drei im Zeittraining schnellsten Piloten der Klassen 85/Jugend, MX2, MX1 und der neuen Zweitakt-Klasse auf einer einzeln gezeiteten Runde gegeneinander antraten, von Eric Grygowski aus Berlin-Brandenburg für sich entscheiden.

  • X080817_001
  • X080817_002
  • X080817_003
  • X080817_004
  • X080817_005
  • X080817_006
  • X080817_007
  • X080817_008
  • X080817_009
  • X080817_010
  • X080817_011
  • X080817_012
  • X080817_013
  • X080817_014
  • X080817_015
  • X080817_016
  • X080817_017
  • X080817_018
  • X080817_019
  • X080817_020
  • X080817_021
  • X080817_022
  • X080817_023
  • X080817_024
  • X080817_025
  • X080817_026
  • X080817_027
  • X080817_028
  • X080817_029
  • X080817_030
  • X080817_031
  • X080817_032
  • X080817_033
  • X080817_034
  • X080817_035
  • X080817_036
  • X080817_037
  • X080817_038
  • X080817_039
  • X080817_040
  • X080817_041
  • X080817_042
  • X080817_043
  • X080817_044
  • X080817_045
  • X080817_046
  • X080817_047
  • X080817_048
  • X080817_049
  • X080817_050
  • X080817_051
  • X080817_052
  • X080817_053
  • X080817_054
  • X080817_055
  • X080817_056
  • X080817_057
  • X080817_058
  • X080817_059
  • X080817_060
  • X080817_061
  • X080817_062
  • X080817_063
  • X080817_064
  • X080817_065
  • X080817_066
  • X080817_067
  • X080817_068
  • X080817_069
  • X080817_070
  • X080817_071
  • X080817_072
  • X080817_073
  • X080817_074
  • X080817_075
  • X080817_076
  • X080817_077
  • X080817_078
  • X080817_079
  • X080817_080
  • X080817_081
  • X080817_082
  • X080817_083
  • X080817_084
  • X080817_085
  • X080817_086
  • X080817_087
  • X080817_088
  • X080817_089
  • X080817_090
  • X080817_091
  • X080817_092
  • X080817_093
  • X080817_094
  • X080817_095
  • X080817_096
  • X080817_097
  • X080817_098
  • X080817_099
  • X080817_100
  • X080817_101
  • X080817_102
  • X080817_103
  • X080817_104
  • X080817_105
  • X080817_106
  • X080817_107
  • X080817_108
  • X080817_109
  • X080817_110
  • X080817_111
  • X080817_112
  • X080817_113
  • X080817_114
  • X080817_115
  • X080817_116
  • X080817_117
  • X080817_118
  • X080817_119
  • X080817_120
  • X080817_121
  • X080817_122
  • X080817_123
  • X080817_124
  • X080817_125
  • X080817_126
  • X080817_127
  • X080817_128
  • X080817_129
  • X080817_130
  • X080817_131
  • X080817_132
  • X080817_133
  • X080817_134
  • X080817_135
  • X080817_136
  • X080817_137
  • X080817_138
  • X080817_139
  • X080817_140
  • X080817_141
  • X080817_142
  • X080817_143
  • X080817_144
  • X080817_145
  • X080817_146
  • X080817_147
  • X080817_148
  • X080817_149
  • X080817_150
  • X080817_151
  • X080817_152
  • X080817_153
  • X080817_154
  • X080817_155
  • X080817_156
  • X080817_157
  • X080817_158
  • X080817_159
  • X080817_160
  • X080817_161
  • X080817_162
  • X080817_163
  • X080817_164
  • X080817_165
  • X080817_166
  • X080817_167
  • X080817_168
  • X080817_169
  • X080817_170
  • X080817_171
  • X080817_172
  • X080817_173
  • X080817_174
  • X080817_175
  • X080817_176
  • X080817_177
  • X080817_178
  • X080817_179
  • X080817_180
  • X080817_181
  • X080817_182
  • X080817_183

Simple Image Gallery Extended

  • 080816__001
  • 080816__002
  • 080816__003
  • 080816__004
  • 080816__005
  • 080816__006
  • 080816__007
  • 080816__008
  • 080816__009
  • 080816__010
  • 080816__011
  • 080816__012
  • 080816__013
  • 080816__014
  • 080816__015
  • 080816__016
  • 080816__017
  • 080816__018
  • 080816__019
  • 080816__020
  • 080816__021
  • 080816__022
  • 080816__023
  • 080816__024
  • 080816__025
  • 080816__026
  • 080816__027
  • 080816__028
  • 080816__029
  • 080816__030
  • 080816__031
  • 080816__032
  • 080816__033
  • 080816__034
  • 080816__035
  • 080816__036
  • 080816__037
  • 080816__038
  • 080816__039
  • 080816__040
  • 080816__041
  • 080816__042
  • 080816__043
  • 080816__044
  • 080816__045
  • 080816__046
  • 080816__047
  • 080816__048
  • 080816__049
  • 080816__050
  • 080816__051
  • 080816__052
  • 080816__053
  • 080816__054
  • 080816__055
  • 080816__056
  • 080816__057
  • 080816__058
  • 080816__059
  • 080816__060
  • 080816__061
  • 080816__062
  • 080816__063
  • 080816__064
  • 080816__065
  • 080816__066
  • 080816__067
  • 080816__068
  • 080816__069
  • 080816__070
  • 080816__071
  • 080816__072
  • 080816__073
  • 080816__074
  • 080816__075
  • 080816__076
  • 080816__077
  • 080816__078
  • 080816__079
  • 080816__080
  • 080816__081
  • 080816__082
  • 080816__083
  • 080816__084
  • 080816__085
  • 080816__086
  • 080816__087
  • 080816__088
  • 080816__089
  • 080816__090
  • 080816__091
  • 080816__092
  • 080816__093
  • 080816__094
  • 080816__095
  • 080816__096
  • 080816__097
  • 080816__098
  • 080816__099
  • 080816__100
  • 080816__101
  • 080816__102
  • 080816__103
  • 080816__104
  • 080816__105
  • 080816__106
  • 080816__107
  • 080816__108
  • 080816__109
  • 080816__110
  • 080816__111
  • 080816__112
  • 080816__113
  • 080816__114
  • 080816__115
  • 080816__116
  • 080816__117
  • 080816__118
  • 080816__119
  • 080816__120
  • 080816__121
  • 080816__122
  • 080816__123
  • 080816__124
  • 080816__125
  • 080816__126
  • 080816__127
  • 080816__128
  • 080816__129
  • 080816__130
  • 080816__131
  • 080816__132
  • 080816__133
  • 080816__134
  • 080816__135
  • 080816__136
  • 080816__137
  • 080816__138
  • 080816__139
  • 080816__140
  • 080816__141
  • 080816__142
  • 080816__143
  • 080816__144
  • 080816__145
  • 080816__146
  • 080816__147
  • 080816__148
  • 080816__149
  • 080816__150
  • 080816__151
  • 080816__152
  • 080816__153
  • 080816__154
  • 080816__155
  • 080816__156
  • 080816__157
  • 080816__158
  • 080816__159
  • 080816__160
  • 080816__161
  • 080816__162
  • 080816__163
  • 080816__164
  • 080816__165
  • 080816__166
  • 080816__167
  • 080816__168
  • 080816__169
  • 080816__170
  • 080816__171
  • 080816__172
  • 080816__173
  • 080816__174
  • 080816__175
  • 080816__176
  • 080816__177
  • 080816__178
  • 080816__179
  • 080816__180
  • 080816__181
  • 080816__182
  • 080816__183
  • 080816__184
  • 080816__185
  • 080816__186
  • 080816__187
  • 080816__188
  • 080816__189
  • 080816__190
  • 080816__191
  • 080816__192
  • 080816__193
  • 080816__194
  • 080816__195
  • 080816__196
  • 080816__197
  • 080816__198
  • 080816__199
  • 080816__200
  • 080816__201
  • 080816__202
  • 080816__203
  • 080816__204
  • 080816__205
  • 080816__206
  • 080816__207
  • 080816__208
  • 080816__209
  • 080816__210
  • 080816__211
  • 080816__212
  • 080816__213
  • 080816__214
  • 080816__215
  • 080816__216
  • 080816__217
  • 080816__218
  • 080816__219
  • 080816__220
  • 080816__221
  • 080816__222
  • 080816__223
  • 080816__224
  • 080816__225
  • 080816__226
  • 080816__227
  • 080816__228
  • 080816__229
  • 080816__230
  • 080816__231
  • 080816__232
  • 080816__233
  • 080816__234
  • 080816__235
  • 080816__236
  • 080816__237
  • 080816__238
  • 080816__239
  • 080816__240
  • 080816__241
  • 080816__242
  • 080816__243
  • 080816__244
  • 080816__245
  • 080816__246
  • 080816__247
  • 080816__248
  • 080816__249
  • 080816__250
  • 080816__251
  • 080816__252
  • 080816__253
  • 080816__254
  • 080816__255

Simple Image Gallery Extended

080816Rehnaer dominierten bei Dassower Endurofahrt

Dassow: Für die Aktiven des gastgebenden MC Dassow erfüllten sich bei der dritten von sechs Endurofahrten nicht alle Wünsche von der erfolgreichen Fortsetzung der Saison. Fünf Leistungsprüfungen waren von den 128 Teilnehmern zu bewältigen und dabei kam die Staubentwicklung erschwerend hinzu. Einzig Ralf Lietz in der Klasse über 175 ccm-2-Takt konnte bei der organisatorisch gut vorbereiteten Fahrt einen Tagessieg landen und führt weiter ungeschlagen. Ronny Thoms musste in der großen 4-Takt-Klasse die Überlegenheit des Rehnaers Stefan Zankel anerkennen. Pech für den MC Dassow war zudem der Ausfall von Florian Voß in dieser Klasse, denn dadurch fehlten vor allem wichtige Punkte in der Mannschaftswertung. Hier siegten die Vertretungen von Rehna 2 und 1 vor Dassow 1. Bester Fahrer aller Klassen war erneut Arne Domeyer vom MC Rehna als Sieger in der 4-Takt-Klasse bis 250 ccm. Mit Mario Grimm in der Klasse bis 450 ccm 4-Takt bleibt ein weiterer Fahrer des MC Rehna in dieser Landesmeisterschaftssaison unbezwungen. Die Meisterschaft verspricht einen weiterhin spannenden Verlauf und wird am 6. September beim „Rund um Rehna“ fortgesetzt.

Horst Kaiser

mein Wort dazu:

Bevor ich nun anfange mit meinem Wort zum Rennen, zitiere ich erstmal ein paar Zeilen aus meinem Bericht vom letzten Jahr. Da stand: „Schön wäre vielleicht noch ne zweite Sonderprüfung, auch wenn es nur ein abgeernteter Maisacker wäre.“

Und was soll ich Euch sagen ?

In Dassow erwarteten uns diesmal 2 (!!) Sonderprüfungen. Neben der Altbekannten gab es noch einen Zick-Zack Kurs auf einem abgeernteten Acker. War zwar kein Mais drauf, aber wir sind da ja nicht wählerisch ;-). Den hatte sich bestimmt „Thosty“ für seine große 4-Takt abgesteckt ;-). So lange Geraden bin ich noch nie in einer SP gefahren. Bis zum 5. Gang Vollgas – geil :-) So konnte ich meine mangelnde Kurventechnik durch Gas geben auf der Geraden vertuschen. Leider scheiterte die Dassower Idee zum Einen am schnellen Arne, der mit seinem 250er Moped immer noch 2x Schnellster im Kurs war und zum Anderen an der „Kaffeepause“, die Ronny dort in der letzten SP einlegte. Also fürs nächste Jahr merken: Die Geraden noch mind. 500 Meter länger und max. 48er Kettenrad hinten rauf! ;-)

Aber damit nicht genug. Auf der zweiten SP noch eine „Geheimwaffe“ vom MC Dassow. Die Prüfung war immer so ne coole Kuhle. Schön klein und handlich, kleine Sprünge… Da dachten sich die Dassower „bauen wir doch mal ein paar Table hin. Und wir bauen einen Spezialtable, über den man nicht springen kann. Wenn dann die Top 5 Championieten kommen, ballern die da rüber, machen sich lang und versauen sich ihre Zeit.“ Also gab es eine extrasteile Anfahrt. (Der Dassower Tablebauer war bestimmt bei meinem Clubchef in die Lehre gegangen. ;-))

Hat aber nicht geklappt mit dem Table. Die erste Runde sind da alle rübergerollert und haben sich über die zweite und dritte Runde rangetastet. Keiner ist ausgefallen. So hatten die Rehna in der Gesamtwertung doch wieder die Nase vorn.

Die  3 Endurorunden wurden diesmal andersrum gefahren, als sonst. Ich muss sagen, mir hat die Strecke richtig gut so gefallen. Besonders die - wenn auch nur wenigen – Waldpassagen. (Von der Auffahrt im Wald können es nächstes Jahr ruhig ein paar mehr sein, wenn dann die Klassik-Senioren zum Schluss starten. ;-) )Ich finde, das war die schönste Strecke bis jetzt in Dassow. Die kann im nächsten Jahr so bleiben. Wenn man zum Ende der Runde noch zwischen den ganzen Äckern irgendwo etwas Wald pflanzen könnte, wäre es perfekt.

Konditionstechnisch hatte ich diesmal an mir nix zu meckern. Auf Anraten meines chinesischen Ernährungsberaters und Sportarztes Dr. Doo Ping ernährte ich mich am Renntag ausschließlich von einer Flüssigkeit, die er „Drachentee“ nennt. (siehe Bild rechts) Und was soll ich euch sagen, mir ging es nach dem Rennen besser als vorher. Absolut empfehlenswert das Zeug! (Ich helfe übrigens auch etwas bei der Vermarktung der „Wunderbrause“. Falls also einer von euch Bedarf hat, meldet euch. Ich kann zu Rehna gern was mitbringen. *N 6er Pack für nen 10er unter Freunden ;-)*

Ansonsten bin ich gleichmäßig wie immer (heißt ja auch Geländegleichmäßigkeitsprüfung :-)) im Mittelfeld umhergeeiert. Dank der relativ geringen Starterzahl, sieht das in den Ergebnislisten sogar recht gut aus. Gefreut hab ich mich über unsere „Neulinge“ Stubbe, Thiel und Wolter. Sie haben mit Dassow 2007 letztes Jahr ihren Einstieg in die Enduro-Rennerei gewagt und mich dieses Jahr zeitentechnisch schon allesamt „im Regen“ stehen lassen. Weiter so Jungs, dann ist uns der „Mannschaftsmeister“ 2021 sicher!

Liebe Dassower, ihr habt ein schönes Rennen organisiert und durchgeführt! Es hat alles gepasst. Orga war gut, Essen war gut, Streckensprecher war klasse und die Party am Abend sowieso.

Und weil das mit meinem Wunsch vom letzten Jahr so gut geklappt hat, hätte ich noch einen fürs Nächste: Ein Großteil der Fahrer und auch der Streckensprecher würden sich zur allgemeinen Motivation sehr freuen, wenn die Stempelkarten für die 2. und 3. Runde nächstes Jahr von den Damen im Bikini ausgefüllt werden würden! :-)

Und trotz der „bösen Worte“ vor der Siegerehrung vom Rennleiter an die Fahrer (die ja bei einer Enduroveranstaltung Pflicht sind), denke ich, dass sich auch ein Großteil der Fahrer vernünftig benommen hat und wir alle nächstes Jahr gern wieder zu euch kommen.

Lustige Geschichte noch am Rande. Einige Dassower hatten einen neuen Spezialenduroreifen am Start. (Sicher der, den man brauchte, um den Spezialtable vernünftig zu springen. ) Der Reifen war zwar wohl FIM zugelassen, aber von der Stollenhöhe höher, als bei uns in der Ausschreibung steht. (maximale Stollenhöhe 13 mm). Heinrich rannte mit einem Messschieber durch den Parc Fermé und „nahm Maß“. Er gab den Betroffenen dann aber noch die Möglichkeit, den Reifen zu wechseln. Während Meister Lietz den Reifen zähneknirschend wechselte, erledigte Ronny Thoms diese Aufgabe auf „Thosty-Art“. Er schob sein Bike auf die Bühne und legte einen schönen Burnout aufs Parkett, bis die geforderte Stollenhöhe erreicht war.

Also, pustet den Staub aus den Luftfiltern, eicht die Messschieber – wir sehen uns am 06.09. in Rehna

Kai-Uwe #99

2 Reaktionen zu “Enduro LM Dassow”

  1. don-r-wetter
    Am 20. August 2008 um 14:23 Uhr

    Kai-Uwe!

    Deinem stylischen, blauen Mopedständer haben wir uns angenommen – der lag noch so einsam auf der Wiese neben unserem Pavillon. :o )

    Gruß Dirk – DRW

  2. kujahns
    Am 20. August 2008 um 15:02 Uhr

    hab noch mehr davon. Hab gleich “Klein-Großserie” gefertigt ;-) Aber bring ma ruhig zu Rehna mit! KU

 

 

080810Wolfsburger Stephan Mock gewinnt Moto-Cross-Ostseepokal

Open-DM-Titel an Franzosen Florent Richier

Wolgast: Die Moto-Crosser fanden beim Rennen am Wolgaster Ziesaberg beste Bedingungungen vor und erst beim abschliessenden Wertungslauf des Tages um die Open-DM setzte vor 3.800 Zuschauern ein Regenschauer ein. Pech hatte der in Wolgast klar favorisierte Dennis Schröder aus Crinitz, der auf dem Wege war, wie im Vorjahr den internationalen Ostseepokal zu gewinnen. Im Pflichtraining war er der Schnellste, führte klar im ersten Wertungslauf als das Aus wegen eines Getriebeschaden kam. Der klare Sieg im zweiten Wertungslauf sicherte zumindest den dritten Platz in der DM. Den Meistertitel holte sich nach seinem zweiten Platz im ersten Wertungslauf bereits vorzeitig wie im Vorjahr der Franzose Florent Richier. Vizemeister wurde Filip Neugebauer aus Tschechien, der wie Schröter einmal ausfiel. Pech hatte auch Manuel Chittaro aus Zell, der aus dem Pech seiner Konkurrenten kein Kapital ziehen konnte. Mann des Tages war Stephan Mock, der den Ostseepokal gewann und zugleich noch den vierten Platz bei der DM erreichte. „Aus meiner Sicht könnte die Meisterschaft noch weitergehen, am Besten auf Sand wie hier in Wolgast und in Ueckermünde,“ bekannte der Wolfsburger erfreut bei der Siegerehrung.

Mit 40 Fahrern waren die gleichfalls in der Open-Klasse ausgetragenen Wertungsläufe um Punkte für die Landesmeisterschaft gleichfalls ausgezeichnet besetzt. Hier konnte der Rüganer Karsten Fiebing mit seinem Tagessieg, den zuvor führenden Grevesmühlener Björn Feldt die Führung abjagen. Zweiter in der Tageswertung wurde der für die Gastgeber startende David Paeschke vor dem punktgleichen Michael Dittmann vom MSV Wilhelmsburg. Der abschiessende Wertungslauf wird am 7. September auf dem Ring am Rugard auf der Insel Rügen ausgetragen. „Ich fühle mich noch nicht als Meister, obwohl ich Zuhause starte, dazu habe ich in dieser Saison doch zu oft schon mal mit meiner Maschine Bodenproben genommen, „ betrachtet Fiebing die Angelegenheit noch differenziert. Erstmals nach seiner verletzungspause war Ron Noffz vom MCC Tessin wieder am Start und war nach seinem Sieg im ersten Wertungslauf sowie dem vierten Rang in der Tageswertung nicht unzufrieden.

Mit nur zehn Quads am Start konnte diese Klasse nicht das Niveau der Soloklassen erreichen und zudem war die Überlegenheit von Mario Block aus Jeetze zu dominierend. In der Mittagspause wurde den Zuschauern eine Freestyleshow mit spektakulären Sprüngen geboten. Leider behinderte der starke Wind das Vorhaben und die Mannen um Stephan Bengs, Florian Menge und Sebastian Radel konnten nicht alles zeigen und so blieb es beim Versprechen von Stefan Bengs, dass er im nächsten Jahr den Backflip zeigen wird.

Horst Kaiser

  • 080806_001
  • 080806_002
  • 080806_003
  • 080806_004
  • 080806_005
  • 080806_006
  • 080806_007
  • 080806_008
  • 080806_009
  • 080806_010
  • 080806_011
  • 080806_012
  • 080806_013
  • 080806_014
  • 080806_015
  • 080806_016
  • 080806_017
  • 080806_018
  • 080806_019
  • 080806_020
  • 080806_021
  • 080806_022
  • 080806_023
  • 080806_024
  • 080806_025
  • 080806_026
  • 080806_027
  • 080806_028
  • 080806_029
  • 080806_030
  • 080806_031
  • 080806_032
  • 080806_033
  • 080806_034
  • 080806_035
  • 080806_036
  • 080806_037
  • 080806_038
  • 080806_039
  • 080806_040
  • 080806_041
  • 080806_042
  • 080806_043
  • 080806_044
  • 080806_045
  • 080806_046
  • 080806_047
  • 080806_048
  • 080806_049
  • 080806_050
  • 080806_051
  • 080806_052
  • 080806_053
  • 080806_054
  • 080806_055
  • 080806_056
  • 080806_057
  • 080806_058
  • 080806_059
  • 080806_060
  • 080806_061
  • 080806_062
  • 080806_063
  • 080806_064
  • 080806_065
  • 080806_066
  • 080806_067
  • 080806_068
  • 080806_069
  • 080806_070
  • 080806_071
  • 080806_072
  • 080806_073
  • 080806_074
  • 080806_075
  • 080806_076
  • 080806_077
  • 080806_078
  • 080806_079
  • 080806_080
  • 080806_081
  • 080806_082
  • 080806_083
  • 080806_084
  • 080806_085
  • 080806_086
  • 080806_087
  • 080806_088
  • 080806_089
  • 080806_090
  • 080806_091
  • 080806_092
  • 080806_093
  • 080806_094
  • 080806_095
  • 080806_096
  • 080806_097
  • 080806_098
  • 080806_099
  • 080806_100
  • 080806_101
  • 080806_102
  • 080806_103
  • 080806_104
  • 080806_105
  • 080806_106
  • 080806_107
  • 080806_108
  • 080806_109
  • 080806_110
  • 080806_111
  • 080806_112
  • 080806_113
  • 080806_114
  • 080806_115
  • 080806_116
  • 080806_117
  • 080806_118
  • 080806_119
  • 080806_120
  • 080806_121
  • 080806_122
  • 080806_123
  • 080806_124
  • 080806_125
  • 080806_126
  • 080806_127
  • 080806_128
  • 080806_129
  • 080806_130
  • 080806_131
  • 080806_132
  • 080806_133
  • 080806_134
  • 080806_135
  • 080806_136
  • 080806_137
  • 080806_138
  • 080806_139
  • 080806_140
  • 080806_141
  • 080806_142

Simple Image Gallery Extended

080803Nettetaler Dennis Schröter klarer Sieger beim Moto-Cross-Open-DM-Lauf

Karsten Fiebing von der Insel Rügen gewinnt Haffpokal

Ueckermünde: Das Wetter spielte mit beim Ueckermünder Moto-Crossrennen und 2.500 Besucher sahen spannende Rennen auf dem ausgezeichnet präparierten 1.490 Meter langen Kurs, der wegen des tiefen Sandes alles von den Fahrern abverlangte. Am vorletzten Veranstaltungstag um Punkte für die deutsche Meisterschaft in der Open-Klasse beherrschte Dennis Schröter aus Nettetal in beiden Wertungsläufen klar die Konkurrenz und verwies den Wolfsburger Stephan Mock, beide auf KTM sowie den Kawasaki fahrenden Tschechen Filip Neugebauer auf die Plätze. Der weiterhin in der Gesamtwertung führende Franzose Florent Richier hatte in beiden Laufen Sturzpech und belegte in der Tageswertung den sechsten Rang. „Mir lag die heutige Strecke und ich freue mich bereits auf den abschließenden DM-Lauf am Sonntag in Wolgast, denn dort war ich bereits im Vorjahr der Beste,“ schaut der Tagessieger Schröter, der in der Gesamtwertung Manuel Chittaro aus Zell vom dritten Platz verdrängte bereits voraus. Beim Lauf in Wolgast mit wiederum internationaler Beteiligung wird zugleich der begehrte Ostseepokal vergeben.

Beim gleichfalls als Open gestarteten Wettkampf um den Ueckermünder Haffpokal war Karsten Fiebing von der Insel Rügen erfolgreich. Er verwies den Ueckermünder Michael Dittmann, der jeweils die Starts gewann auf den zweiten Platz. “Zwei Läufe ohne Stürze das war schon was und so kann es in Wolgast weitergehen,“ war der Rüganer Pokalgewinner zufrieden. „Ich greife nächstes Jahr erneut nach dem Pokal,“ sagte Michael Dittmann bereits bei der Siegerehrung, der nach einen erst kürzlich überstandenen Erkrankung noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war.

Beim Landesmeisterschaftslauf der Senioren siegte außer Konkurrenz der Schenkenhorster Michael Hinterseer. Für seinen zweiten Rang erhielt der für den MSV Wilhelmsburg startende Jan Thurow die volle Punktzahl für die Landesmeisterschaftswertung und baute somit seinen Vorsprung vor dem Rostocker Axel Hechel aus.

Horst Kaiser

Tagesergebnisse

 

  • 080803_001
  • 080803_002
  • 080803_003
  • 080803_004
  • 080803_005
  • 080803_006
  • 080803_007
  • 080803_008
  • 080803_009
  • 080803_010
  • 080803_011
  • 080803_012
  • 080803_013
  • 080803_014
  • 080803_015
  • 080803_016
  • 080803_017
  • 080803_018
  • 080803_019
  • 080803_020
  • 080803_021
  • 080803_022
  • 080803_023
  • 080803_024
  • 080803_025
  • 080803_026
  • 080803_027
  • 080803_028
  • 080803_029
  • 080803_030
  • 080803_031
  • 080803_032
  • 080803_033
  • 080803_034
  • 080803_035
  • 080803_036
  • 080803_037
  • 080803_038
  • 080803_039
  • 080803_040
  • 080803_041
  • 080803_042
  • 080803_043
  • 080803_044
  • 080803_045
  • 080803_046
  • 080803_047
  • 080803_048
  • 080803_049
  • 080803_050
  • 080803_051
  • 080803_052
  • 080803_053
  • 080803_054
  • 080803_055
  • 080803_056
  • 080803_057
  • 080803_058
  • 080803_059
  • 080803_060
  • 080803_061
  • 080803_062
  • 080803_063
  • 080803_064
  • 080803_065
  • 080803_066
  • 080803_067
  • 080803_068
  • 080803_069
  • 080803_070
  • 080803_071
  • 080803_072
  • 080803_073
  • 080803_074
  • 080803_075
  • 080803_076
  • 080803_077
  • 080803_078
  • 080803_079
  • 080803_080
  • 080803_081
  • 080803_082
  • 080803_083
  • 080803_084
  • 080803_085
  • 080803_086
  • 080803_087
  • 080803_088
  • 080803_089
  • 080803_090
  • 080803_091
  • 080803_092
  • 080803_093
  • 080803_094
  • 080803_095
  • 080803_096
  • 080803_097
  • 080803_098
  • 080803_099
  • 080803_100
  • 080803_101
  • 080803_102
  • 080803_103
  • 080803_104
  • 080803_105
  • 080803_106
  • 080803_107
  • 080803_108
  • 080803_109
  • 080803_110
  • 080803_111
  • 080803_112
  • 080803_113
  • 080803_114
  • 080803_115
  • 080803_116
  • 080803_117
  • 080803_118
  • 080803_119
  • 080803_120
  • 080803_121
  • 080803_122
  • 080803_123
  • 080803_124
  • 080803_125
  • 080803_126
  • 080803_127
  • 080803_128
  • 080803_129
  • 080803_130
  • 080803_131
  • 080803_132
  • 080803_133
  • 080803_134
  • 080803_135
  • 080803_136
  • 080803_137
  • 080803_138
  • 080803_139
  • 080803_140
  • 080803_141
  • 080803_142
  • 080803_143
  • 080803_144
  • 080803_145
  • 080803_146
  • 080803_147
  • 080803_148
  • 080803_149
  • 080803_150
  • 080803_151
  • 080803_152
  • 080803_153
  • 080803_154
  • 080803_155
  • 080803_156
  • 080803_157
  • 080803_158
  • 080803_159
  • 080803_160
  • 080803_161
  • 080803_162
  • 080803_163
  • 080803_164
  • 080803_165
  • 080803_166
  • 080803_167
  • 080803_168
  • 080803_169
  • 080803_170
  • 080803_171
  • 080803_172
  • 080803_173
  • 080803_174
  • 080803_175
  • 080803_176
  • 080803_177
  • 080803_178
  • 080803_179
  • 080803_180
  • 080803_181
  • 080803_182
  • 080803_183
  • 080803_184
  • 080803_185
  • 080803_186
  • 080803_187
  • 080803_188
  • 080803_189
  • 080803_190
  • 080803_191
  • 080803_192
  • 080803_193
  • 080803_194
  • 080803_195
  • 080803_196
  • 080803_197
  • 080803_198
  • 080803_199
  • 080803_200
  • 080803_201
  • 080803_202
  • 080803_203
  • 080803_204
  • 080803_205
  • 080803_206
  • 080803_207
  • 080803_208
  • 080803_209
  • 080803_210
  • 080803_211
  • 080803_212
  • 080803_213
  • 080803_214
  • 080803_215
  • 080803_216
  • 080803_217
  • 080803_218
  • 080803_219
  • 080803_220
  • 080803_221
  • 080803_222
  • 080803_223
  • 080803_224
  • 080803_225
  • 080803_226
  • 080803_227
  • 080803_228
  • 080803_229

Simple Image Gallery Extended

 

Björn und Andreas Feldt mit Heimsiegen beim Moto-Cross
Torsten Röpnack gewinnt Clubsportklasse in Upahl

Upahl: Beim Moto-Cross-Rennen des MC Grevesmühlen in Upahl sahen 1.500 Zuschauer packende Rennen um Punkte für die Landesmeistertitel.

In der Open-Klasse gewann Björn Feldt überlegen auf seiner Heimbahn vor dem Gaststarter Mike Maciag aus Kemlitz. Punktgleich mit dem Zweiten belegte Karsten Fiebing von der Insel Rügen den dritten Rang vor dem Schweriner Carsten Thoms sowie Ronny Czepa vom MC Lübtheen. Feldt übernahm somit die Führung in der Gesamtwertung von Fiebing. „Zwei Punkte Vorsprung bei noch zwei ausstehenden Wertungstagen und einem Streichergebnis bedeuten, dass die Entscheidung erst am 7. September auf der Insel Rüger fällt,“ bemerkte der Tagessieger bei der Siegerehrung. Der 15-jährige Ron Noffz vom MCC Tessin verpasste seine Chance auf den Tagessieg bereits durch eine Handverletzung nach einem Sturz im freien Training und für den Rehnaer Arne Domeyer kam das Aus nach einem Sturz im ersten Wertungslauf.

Mit Andreas war ein weitzerer Feldt, der Onkel von Björn in der Seniorenklasse erfolgreich. Der 38-jährige, der seine Laufbahn schon beendet hatte, wollte es noch einmal wissen und siegte nach gezielter Trainingsvorbereitung verdient vor Axel Hechel aus Rostock sowie dem weiter in der Gesamtwertung führenden Wilhelmsburger Jan Thurow. Andreas Feldt vollbrachte im ersten Wertungslauf eine Energieleistung, als er nach einem Sturz in der Startrunde als Vorletzter einen erheblichen Rückstand aufholte und noch bis zum umjubelten Laufsieg nach vorne fuhr.

In der dritten Klasse des Tages für Clubsportler, qualifizierten sich die 36 Besten aus Halbfinalläufen für den Endlauf. Hier war der Groß Schwiesower Torsten Röpnack vor dem Rüganer Steffen Lau sowie Daniel Schünemann von den Gastgebern erfolgreich. Lau konnte seinen Vorsprung in der Gesamtwertung ausbauen und hat nunmehr beste Chancen sich beim abschliessenden Heimrennen auf der Insel erstmals den Titel zu sichern. Der Prisannewitzer Tom Krupke als einer der Favoriten auf den Tagessieg schied nach einem technischen Problem an seiner Yamaha bereits im Halbfinale aus.

Horst Kaiser

Tagesergebnisse