Grevesmühlener Björn Feldt siegt bei Enduro „Rund um Rehna“

Rehnaer Tilman Krause nach Sturz nur knapp unterlegen

110821Rehna: Die äußeren Bedingungen bei der Endurofahrt „Rund um Rehna“ um Punkte für die Landesmeisterschaft waren im Vergleich zu den vorhergehenden Veranstaltungen schon fast ungewöhnlich, denn es war trotz der vergangenen regenreichen Wochen und Monate, trocken und die übergroßen Schwierigkeiten fehlten. So blieben auch nur 11 der 97 Fahrtteilnehmer aus den Leistungs- und Hobbyklassen ohne Wertung.

Sieger wurden in der Regel die üblichen „Verdächtigen“. In der Championatswertung lag der Grevesmühlener Björn Feldt nach seinem Sieg in der Klasse E3 vorne. Für eine große Überraschung hätte beinahe Tilman Krause von den Gastgebern als Sieger in der Klasse E1 gesorgt, denn nur durch einen „Salto“ bei der ersten Leistungsprüfung in Gletzow verpaßte der 19-Jährige den Sieg in der Championatswertung.

In der Mannschaftswertung verzeichnete Grevesmühlen den Tagessieg vor Wolgast I und und Rehna II. Rehna I konnte die Führung von der ersten Wertungsfahrt in Wolgast nicht behaupten, fehlte doch in Rehna mit Jan Peters ein starker Fahrer.

Bei zwei ausstehenden Fahrten in Vellahn sowie Woltersdorf und einem Streichergebnis ist die Landesmeisterschaft längst noch nicht entschieden.

Horst Kaiser 

Tagesergebnisse

Bilder von der Veranstaltung gibts bei: www.mcrehna.com

 

ISDE 2011 FINNLAND KOTKA-HAMINA

"Höffis kleines WM Tagebuch - Kapitel 7"

FINALE !!!

ADMV-Clubmannschaft/MC Woltersdorf belegt 8. Platz von 63 angetretenen Mannschaften aus 30 Nationen !!!

ADMV-Clubmannschaft/MC Woltersdorf ist beste von 6 angetretenen deutschen Clubmannschaften !!!

ADMV-Mitglied Denis Schröter mit Abstand bester deutscher Trophy-Fahrer

ADMV-Fahrer Christoph Lessing ist schnellster deutscher Clubfahrer, dadurch Verleihung der Goldmedaille der ISDE

ADMV-Fahrer Axel Hechel, Sebastian Günther und Marcus Drenske erhalten Silbermedaille der ISDE

Deutsche Trophy belegt Platz 6, starke Leistung, da einige Topfahrer aus Deutschland nicht angetreten sind. Sehr gutes Ergebnis seid langer Zeit.

Deutsche Junior-Trophy belegt Platz 10. Marcus Drenske vom MC Woltersdorf gab sein Debüt in der Nationalmannschaft und überzeugte auf ganzer Linie.

2011-08-13

Finalcross auf der frisch geschobenen Motocrossbahn in Kymi. Nachdem gestern noch Zeiten studiert wurden und mentale Aufbauarbeit an den Männern vollbracht wurde, ging es heute bei feinstem Sonnenschein auf zum Abschlusscross der diesjährigen SixDays of Enduro ! Unser Teammanager Jörg instruierte uns, dass selbst beim Abschlusscross noch nichts in Sack und Tüten ist und auch dort noch Ketten reissen können und durch evtl. Stürze oder andere technische Ausfälle ganze Minutenpolzter aufgefressen werden können. So war die Anspannung bei mir entsprechend hoch und ich ließ es mir nicht nehmen, auch dort als Rucksackfahrer aufzutreten. Sicher ist Sicher! Gestartet wurde nach Klassen und Championatszeiten des Vortages. Als erster von unseren Männern, startete Basti in der C2. Da Basti nicht soviel von Motocross hält, kam er erst Mitte des Rennens in Fahrt, konnte aber unsere Zeit, mit leichten Verlusten gegenüber den Schotten, sicher ins Ziel fahren. Er war es auch, der im direkten Vergleich gegen einen Schotten in seinem Lauf antreten musste. Hut ab Basti, nach 6 Tagen, ne reife Leistung!!! In der C3 Starteten dann unsere beiden Silberrücken Christoph und Axel. Lässig und abgeklärt wie gewohnt, mischten die beiden alten Hasen das Mittelfeld, vom Start weg, auf!

Der Chef des ADMV, Harald Taeger und eine extra angereiste Fangruppe des MC Woltersdorf sorgten für die richtige Unterstützung beim Abschlusscross und nach absolviertem Rennen fand Harald Taeger noch ein Paar bewegende Dankesworte bei einem kühlen Glas Sekt im Fahrerlager. Somit waren die Sechs Tage Geschichte für uns! Axel fuhr seine Elba-2 beim 3.Anlauf endlich auf Platz 8 of the World, zurück nach Rostock nach Hause! Christoph ist von den Dreien nach 6 Tagen Enduro noch mental und physisch am stärksten drauf. Weder sein Bike noch sein austrainierter Body haben irgendwelche bemerkenswerte Defekte. Anders bei uns Betreuern, nach fast 2 Wochen täglich von 6 bis 22uhr am Racken, fühle ich mich, wie nach einer Ghirnwäsche unterzogen…Gibt es da draussen noch ein anderes Leben ausser Motorsport?! Sicherlich geben mir die 30 Stunden Rückfahrt nach Deutschland genug Zeit zum Überlegen darüber. Abschliessend muss ich sagen, dass das ein Abenteuer erster Güte war, das Team gut harmoniert hat, auch wenn es manche Reizpunkte gab.

Somit schliesst sich mein kleines Tagebuch, doch vorher haben noch Jörg und Ralf das Worte…Bitte: O-Ton!!!

Jörg: Für mich war diese ISDE eine Aussergewöhnliche wegen des Dauerregens…keine Streckenabschnitte wurden neutralisiert und dadurch bedingt die vielen Ausfälle von an die 100 Fahrern. Diesesmal waren Ausdauer, Augenmaß und technische Vorbereitung endscheidend…Ja, wir haben unser Ziel erreicht und sind beste Clubmannschaft unter den Deutschen geworden! Das ist aber nur möglich wenn im Hintergrund selbstlos ein professionelles Team arbeitet.

Ralf:
-Geschlossene Mannschaftsleistung des gesamten Teams inclusive Betreuer
-sehr gute technische Vorbereitung der ADMV Mannschaft aller 5 Fahrer erreichte das Ziel
-gute körperliche Fitness der Mannschaft, ausgerichtet auf den Saisonhöhepunkt über Trainingslager, DM + EM Läufe, sowie über verstärktes Fahrtraining der letzten Wochen
-neben den gestandenen Six Days Fahrern Lessing und Hechel profilierten sich die beiden Six Days Neulinge Drenske und Günther als zuverlässige und stark belastbare Mitglieder ihrer Mannschaften
-besonder Erwähnung sollte noch der Sportfreund Günther finden, Er verletzte sich schon am 1. Fahrtag, konnte jedoch unter Anspruchnahme von medizienischer Hilfe und starken Willenskraft den Wettkampf erfolgreich zu beenden und trug damit auch bei, dass sich unsere Clubmannschaft des ADMV unter der Top Ten der Weltspitze platzierte!

Das war es dann….Gruss Höffi MC Woltersdorf im ADMV

  • 2011-08-02-001
  • 2011-08-02-002
  • 2011-08-02-003
  • 2011-08-02-004
  • 2011-08-02-005
  • 2011-08-02-006
  • 2011-08-02-007
  • 2011-08-02-008
  • 2011-08-02-009
  • 2011-08-02-010
  • 2011-08-02-011
  • 2011-08-02-012
  • 2011-08-02-013
  • 2011-08-02-014
  • 2011-08-02-015
  • 2011-08-02-016
  • 2011-08-02-017
  • 2011-08-02-018
  • 2011-08-02-019
  • 2011-08-02-020
  • 2011-08-02-021
  • 2011-08-02-022
  • 2011-08-02-023
  • 2011-08-08_01
  • 2011-08-08_02
  • 2011-08-08_03
  • 2011-08-08_04
  • 2011-08-08_05
  • 2011-08-08_06
  • 2011-08-08_07
  • 2011-08-08_08
  • 2011-08-08_09
  • 2011-08-08_10
  • 2011-08-08_11
  • 2011-08-08_12
  • 2011-08-08_13
  • 2011-08-08_14
  • 2011-08-08_15
  • 2011-08-08_16
  • 2011-08-08_17
  • 2011-08-08_18
  • 2011-08-08_19
  • 2011-08-08_20
  • 2011-08-09_01
  • 2011-08-09_02
  • 2011-08-09_03
  • 2011-08-09_04
  • 2011-08-09_05
  • 2011-08-09_06
  • 2011-08-09_07
  • 2011-08-09_08
  • 2011-08-09_09
  • 2011-08-09_10
  • 2011-08-09_11
  • 2011-08-09_12
  • 2011-08-09_13
  • 2011-08-09_14
  • 2011-08-09_15
  • 2011-08-09_16
  • 2011-08-09_17
  • 2011-08-09_18
  • 2011-08-09_19
  • 2011-08-09_20
  • 2011-08-10_01
  • 2011-08-10_02
  • 2011-08-10_03
  • 2011-08-10_04
  • 2011-08-10_05
  • 2011-08-10_06
  • 2011-08-10_07
  • 2011-08-10_08
  • 2011-08-10_09
  • 2011-08-10_10
  • 2011-08-10_11
  • 2011-08-10_12
  • 2011-08-10_13
  • 2011-08-10_14
  • 2011-08-11_01
  • 2011-08-11_02
  • 2011-08-11_03
  • 2011-08-11_04
  • 2011-08-11_05
  • 2011-08-11_06
  • 2011-08-11_07
  • 2011-08-11_08
  • 2011-08-11_09
  • 2011-08-11_10
  • 2011-08-11_11
  • 2011-08-11_12
  • 2011-08-11_13
  • 2011-08-11_14
  • 2011-08-11_15
  • 2011-08-11_16
  • 2011-08-11_17
  • 2011-08-11_18
  • 2011-08-11_19
  • 2011-08-11_20
  • 2011-08-11_21
  • 2011-08-11_22
  • 2011-08-11_23
  • 2011-08-11_24
  • 2011-08-11_25
  • 2011-08-11_26
  • 2011-08-11_27
  • 2011-08-12_01
  • 2011-08-12_02
  • 2011-08-12_03
  • 2011-08-12_04
  • 2011-08-12_05
  • 2011-08-12_06
  • 2011-08-12_07
  • 2011-08-12_08
  • 2011-08-12_09
  • 2011-08-12_10
  • 2011-08-12_11
  • 2011-08-12_12
  • 2011-08-12_13
  • 2011-08-12_14
  • 2011-08-12_15
  • 2011-08-12_16
  • 2011-08-13_01
  • 2011-08-13_02
  • 2011-08-13_03
  • 2011-08-13_04
  • 2011-08-13_05
  • 2011-08-13_06
  • 2011-08-13_07
  • 2011-08-13_08
  • 2011-08-13_09
  • 2011-08-13_10
  • 2011-08-13_11
  • 2011-08-13_12
  • 2011-08-13_13
  • 2011-08-13_14
  • 2011-08-13_15
  • 2011-08-13_16
  • 2011-08-13_17
  • 2011-08-13_18
  • 2011-08-13_19
  • 2011-08-13_20
  • 2011-08-13_21
  • 2011-08-13_22
  • 2011-08-13_23
  • 2011-08-13_24
  • 2011-08-13_25
  • 2011-08-13_26

Simple Image Gallery Extended

ISDE 2011 FINNLAND KOTKA-HAMINA

"Höffis kleines WM Tagebuch - Kapitel 6"

Hier der Live-Ticker aus Finnland:

+++ ADMV Clubmannschaft beisst sich vor auf Platz 8 ++++++ deutsche Trophy Mannschaft sicher auf Platz 6 ++++++ deutsche Junior Trophy wieder zurück auf Platz 10 ++++++ schnellster Deutscher wieder Denis Schröter ++++++ schnellster deutscher Clubfahrer Christoph Lessing vom ADMV ++++++ Verfallserscheinungen bei Fahrern und Betreuerteam ++++++ Technik hält ++++++ morgen Abschlusscross +++ Wunsch nach Betriebsratsgründung im ADMV Betreuerteam steigt stündlich ;-) ++++++ Stimmung im ADMV Team ist gut ++++++

2011-08-12

Der heutige Fahrtag war im Gegensatz zum gestrigen eher ne Kaffeefahrt mit 2 knackigen, aber sicher fahrbaren Enduroprüfungen mit je 13min Länge und 2 Prüfungen in einer Sandkuhle. Unmengen von Zuschauern stehen an den Prüfungen, Imbissbuden machen guten Umsatz, am Endurotest steht sogar ne Bühne mit ner Liveband. Gerade steht Schröter hinter mir, und sagt, dass es eher langweilig war heute!!! Nach der gestrigen Materialschlacht auch kein Wunder! Heute kein Regen, was ist los hier in Finnland??? Dafür steigt der körperliche Verfall bei Mensch und Maschine! Sechs Tage als Fahrer und Betreuer hinterlassen Spuren, deshalb überlegt unser 4 köpfiges Betreuerteam ob wir nicht einen Betriebsratgründen ;-)

Da es aber immer weiter geht bereitet unser Team sich jetzt auch akribisch auf den morgigen Abschlusscross vor. Vor uns die Tschechen mit mit 15min Abstand und im Nacken haben wir die Schotten mit 11min Abstand! Da der Schotte auch ein Beisser is und keine Unterhosen trägt, sollten unsere Jungs nicht vergessen den rechten Gasgriff zu benutzen… Ich bin mir aber sicher das unsere Fahrer, Christoph, Basti, und Axel da nichts anbrennen lassen.

Nach 6 Tagen als beste deutsche Clubmannschaft unter den ersten 10 diese Welt zu stehen ist auch ein lohnenswerte Ziel. Der nächste Bericht kommt morgen

Gruss aus Finnland

Weitere Bilder vom Renntag hier

ISDE 2011 FINNLAND KOTKA-HAMINA

"Höffis kleines WM Tagebuch - Kapitel 5"

ADMV-Mannschaft erkämpft Platz 9
Trophy-Mannschaft erkämpft Platz 6
Junior-Trophy auf Platz 11
Schnellster Deutscher Dennis Schröter

Nachdem ich gestern ja meinen Haushaltstag hatte, sagte mein Teamchef heute zu mir: Junge, heut biste wieder Rucksackfahrer! Also schnell den Rucksack gepackt und bei strömenden Regen auf zur ersten Sonderprüfung am Skihang. Da heute, am Fahrtag 4, eine völlig neue Runde gefahren wurde, die ewig lang ist und bis hoch geht an die russische Grenze, sind alle etwas nervös … Der Skihang selber ist Enduro –Pur ! Schlammrillen, man kann fast sagen Schlammfelder, steile Auffahrten und vergrabene Findlinge prägen diesen Test.

Alle Deutschen und speziell unser Team waren aber gut unterwegs und lieferte ordentliche Zeiten ab! Immer wieder hübsch anzusehen ist, wie die Spitzenfahrer dieser WM jedes Hindernis bewältigen. Beim Schlamm war ich dann auch wieder in meinem Element, konnte unseren Jungs die richtige Spur zeigen. Die Etappe selber war nicht sehr schwierig, so dass die Entscheidung des Tages beim 2. Durchgang am Skihang viel.

2011-08-11

2 mal noch zog ein Gewitter über den Test, dann verwandelte sich alles ins bodenlose. Christoph machte das gar nichts, um so schwerer um so besser! Der Junge kommt immer mehr in fahrt. Axel und Basti fahren fast identische Zeiten und sind auch gut unterwegs.

Nach dieser Schlammschlacht begann gestern auch das grosse „Artensterben“ bei den Trophy`s

Portugal-raus!
Polen-raus!
Estland-raus!
Great Britain-raus!
Deutschland vor auf Platz 6!

Es sieht also gut aus für uns! Also Daumen drücken und die richtige Rille finden! Morgen selbe Etappe,aber ohne Skihang! Mein Teamchef fährt mich mit meiner Hufo hoch an die russische Grenze, dort ist wieder ein 12min Enduro Test mit Schlammpassage, kann er wieder im Dreck stehen! Freu !

Der nächste Bericht kommt morgen

Gruss aus Finnland

Weitere Bilder vom Renntag hier

2011-08-10_03ISDE 2011 FINNLAND KOTKA-HAMINA

"Höffis kleines WM Tagebuch - Kapitel 4"

ADMV-Mannschaft erkämpft Platz 10

Nach dem gestrigen Platz 11 hat sich unsere Mannschaft heute auf Platz 10 vorgekämpft! Soviel erstmal dazu. Die Junior-Trophy musste 2 Plätze abgeben und ist auf Platz 11 gelandet.

Meine Wenigkeit musste heute den Rucksacktouristen abgeben und hatte aber dafür die Ehre, das gesamte deutsche Fahrerfeld an einem Servicepoint zu betanken und zu betreuen…ein relativ ausgeglichener Job, im Gegensatz zu den voriegen. So blieb mir Zeit für ein Mittagsschläfchen, was bei den ISDE eher selten ist, und der Gang in den Wald, um nach dem Pilsbestand der finnischen Wälder zu schauen. Aufgefallen ist mir, dass es Finnland entweder regnet wie aus Eimern, oder es schüttet wie aus Kannen! Dazwischen scheint es nichts zu geben. So auch heute.

Es regnete fast den gesamten Tag, und heute stand der Test am Skihang an. Da der Finne ziemlich waschfest zu seien scheint, sind trotzdem Unmengen von Zuschauern an den Sonderprüfungen und Etappe. Wie vorhergesagt, spielten sich dort Dramen ab. Die WM Spitze flutschte noch einigermassen durch, doch dann entwickelte sich die Sache ins Bodenlose… Zum Glück hatte der MCW Leute vor Ort die unseren Fahrern die Spur zeigten. Der 3. Tag bei den Sixdays ist ja bekannt dafür, dass dort aussortiert wird!

Da ich heute nicht aktiv an der Strecke war fehlen mir auch die Worte dazu. Naja, dann stell ich eben allen Fahrern die selben Fragen, mal sehen wie die Antworten sind.

Was war dein schönstes Fahrerlebnis heute?

Axel: das ich am Skihang nie in die Spur gefahren bin, sondern immer gekreuzt habe und super raufgekommen bin
Basti: nach bereits 2 zerknallten Auspuffblasen bin ich heut endlich mit ner kompletten Auspuffanlage ins Fahrerlager eingerollt
Marcus: beim heutigen Crosstest in der Kiesgrube machte mein Bike genau was ICH wollte

Christoph: endlich meine Regenjacke an ZK2 zu bekommen

Hier noch mal die Ergebnisse nach dem 3. Fahrtag der Deutschen

Trophy Platz 9
Junior Trophy Platz 11
Clubmannschaft Platz 10
Schnellster Deutscher Dennis Schröter

2011-08-10 08_01

Der nächste Bericht kommt morgen

Gruss aus Finnland